James Hetfield sticht sich Tattoo mit Lemmy Kilmisters Asche

james hetfield sticht sich tattoo mit lemmy kilmisters asche

James Hetfield

Kunst auf der Haut als „Tribut an meinen Freund und Inspiration Mr. Lemmy Kilmister“, so der Metallica-Sänger.

Ab jetzt wird James Hetfield den 2015 verstorbenen Lemmy Kilmister für immer auf seiner Haut tragen. Der Metallica-Sänger  hat sich ein Tattoo machen lassen, das auch die Asche von Kilmister enthält.

Das Motiv zeigt ein eisernes Kreuz – ein Symbol, welches Hetfield auch schon auf seiner Gitarre anbringen ließ, als Kette um den Hals trägt und sich bereits auf seinem Ellbogen tätowieren lassen hat. Am Mittwoch (17. April) posiert er nun stolz auf Instagram mit seiner neuen Körperverzierung.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszwecks und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Smile (@thesmiletheband)

“>

„Ohne ihn gäbe es Metallica nicht“

„Ein Tribut an meinen Freund und Inspiration Mr. Lemmy Kilmister“, betitelt der 60-Jährige seinen Instagram-Post und erklärt: „Ohne ihn gäbe es Metallica nicht.“

Nach dem Tod Kilmister sprach Hetfield auch einmal ausführlicher mit „Kerrang“ über den Motörhead-Sänger. Er sei verzweifelt gewesen, als dieser starb: „Meine Vision von ihm war eine Statue eines Mannes, der unsterblich ist. Als er dann starb, machte es mir Angst: ‚Wo ist unser Kapitän jetzt?‘ Er war ein Patenonkel für uns. Es besteht kein Zweifel, dass es ohne ihn keine Metallica geben würde. Wenn er in der Nähe war, hatte ich das Gefühl, dass alles gut werden würde.“

Einziger Metallica-Deutschlandtermin rückt näher

Am 24. und 26. Mai werden Metallica im Rahmen ihrer aktuellen Welttournee Halt in München machen. Die Band hat die Olympiahalle zweimal gebucht, weil sie plant, an beiden Abenden verschiedene Sets zu spielen. Die Shows werden unter dem Titel „No Repeat Weekend“ präsentiert. Die Gigs sind restlos ausverkauft.

Artikel im Original lesen auf www.musikexpress.de

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World