Amazon-Mitarbeiter befürchten Gehaltskürzungen, zeigen interne Nachrichten

amazon, amazon-mitarbeiter befürchten gehaltskürzungen, zeigen interne nachrichten

Einige Amazon-Mitarbeiter beschweren sich über zukünftige Gehaltskürzungen, wie aus internen Slack-Nachrichten hervorgeht, die von Business Insider eingesehen wurden.

Dies ist die Zeit des Jahres, in der die Mitarbeiter von Amazon von ihrer Vergütung erfahren. Das Unternehmen verfügt über ein komplexes System für die Bezahlung der Mitarbeiter, so dass es bei Aktualisierungen wie dieser häufig zu internen Debatten kommt.

Einige Mitarbeiter haben kürzlich auf Slack gepostet, dass sie Kürzungen von bis zu 20 % ihrer voraussichtlichen Gesamtvergütung hinnehmen mussten.

Aktienzuteilungen sind ein wichtiger Bestandteil der Bezahlung von Amazon-Mitarbeitern, so dass die tatsächliche Vergütung von den Prognosen abweichen kann. Dies gilt insbesondere, wenn die Aktien des Unternehmens schwanken. Dies war in den letzten Jahren der Fall, als die Aktie einbrach und sich dann wieder erholte.

Amazon backt in der Regel einen 15 % Anstieg des Aktienkurses jedes Jahr bei der Berechnung der künftigen Vergütung. Wenn der Aktienkurs stattdessen in diesem Zeitraum um 100 % steigt, übersteigt die tatsächliche Vergütung die Prognosen.

In einigen der von BI eingesehenen Nachrichten schrieben Amazon-Mitarbeiter, dass ihre prognostizierte Vergütung für 2025 geringer war als die Prognosen für 2024.

“Ich war überrascht zu sehen, dass meine prognostizierte Gesamtvergütung für 2025 in meinem PCS für 2024 etwa 10 % niedriger ist als meine prognostizierte Gesamtvergütung für 2024 in meinem PCS für 2023. Warum ist das so?”, schrieb ein Mitarbeiter in einem Slack-Kanal mit der Bezeichnung “Pay Equity Discussion”.

“PCS” bezieht sich auf die persönlichen Gehaltsabrechnungen, die Amazon-Mitarbeiter erhalten.

Eine Amazon-Sprecherin, Margaret Callahan, sagte, dass es keine unternehmensweite Verschiebung des Gehaltsansatzes gegeben habe und dass die Vergütung auf Faktoren wie der Art der Tätigkeit, dem Standort, dem Niveau und der Leistung basiere.

Andere Amazon-Mitarbeiter beklagten sich auf Slack über Kürzungen von bis zu 20 % der Gesamtvergütung, wobei in den Nachrichten nicht angegeben wurde, ob es sich um tatsächliche oder geplante Gehaltseinbußen handelte.

Ein besorgter Mitarbeiter teilte seine eigenen Gehaltsprognosen mit BI, die einen Rückgang der prognostizierten Gehälter zwischen 2024 und 2025 zeigten.

“Business Insider wählt Anekdoten von einer Handvoll Angestellter aus, um sie in ihr vorgefertigtes Narrativ einzupassen”, sagte Callahan in einer Erklärung.

“Aufgrund des Anstiegs des Amazon-Aktienkurses im letzten Jahr (ca. 77 %) wird die Vergütung vieler Mitarbeiter im Jahr 2024 deutlich über dem Betrag liegen, den das Unternehmen für sie vorgesehen hat”, fügte sie hinzu.

Lesen Sie den Originalartikel auf Business Insider

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World