Dmitri Jewstafijew: Putin-Sprachrohr prophezeit "250 Millionen tote und verstümmelte Europäer"

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. ©picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Seit über zwei Jahren herrscht im russischen Staatsfernsehen der Ausnahmezustand. Spätestens seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 wird dort in “Talkshows” gegen die Nato, den Westen und grundsätzlich alle vermeintlichen Russland-Feinde gehetzt. Mit Drohungen wird nicht gespart. Einer hat es dabei zu zweifelhaftem Ruhm gebracht: Wladimir Solowjow.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Wladimir Solowjow: Putin-Propagandist droht mit Atomschlag gegen Berlin

Das Putin-Sprachrohr forderte in seiner TV-Show im russischen Staatsfernsehen schon mehrmals den Einsatz von Nuklearwaffen gegen westliche Staaten, die die Ukraine unterstützen. Solowjow wütete, er würde nur zu gerne Panzer nach Paris und Berlin schicken, das Vereinigte Königreich vom Erdboden tilgen und in den Fluten des Meeres versinken lassen. Doch auch seine Talkshow-Gäste zögern nur selten, wenn es gegen die Nato geht. Ein neuer Clip macht aktuell wieder einmal sprachlos.

Lesen Sie außerdem noch:

・Ramsan Kadyrow “verbannt” Kreml-Chef nach unglaublichem Erlass

・Kreml-Chef zieht Reißleine und befiehlt Schwarzmeerflotte die Flucht

・Selenskyj erklärt: Olaf Scholz fürchtet Atomangriff von Wladimir Putin

・Experten sprachlos nach Ukraine-Plan: Diese Gebiete will Trump an Putin geben

Putin-Sprachrohr droht mit “Millionen von toten und verstümmelten Europäern”

In dem Ausschnitt, der beim Kurznachrichtendienst X (früher Twitter) auf dem Account von Anton Geraschenko zu sehen ist, donnert der Putin-Propagandist Dmitri Jewstafijew in Richtung der Europäer: “Ihr habt die Gegenwart versautIhr habt diese Idioten gewählt, um euch zu führen. Aber wir versuchen, eure Zukunft zu ändern, was 200 bis 250 Millionen tote und verstümmelte Europäer bedeutet. Das ist der Preis eines Atomkriegs.” Völlig verrückt. Was der Putin-Propagandist entwirft, gleicht einem Horror-Szenario: “Wir sollten unsere falsche Feinfühligkeit ablegen, dass es keinen europäischen Atomkrieg geben wird. Nein, es wird ihn geben”, ist sich Jewstafijew sicher.

183271Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World