„In aller Freundschaft“ in der ARD: Roland Heilmann wird ersetzt

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Roland Heilmann wird ersetzt

„in aller freundschaft“ in der ard: roland heilmann wird ersetzt

Roland Heilmann kann nicht mehr als Chirurg arbeiten – doch wer wird in ersetzen?

Nach der Pause von „In aller Freundschaft“ geht es dramatisch in der Sachsenklinik weiter. Roland Heilmann soll ersetzt werden.

Dortmund – Rund vier Wochen mussten Fans von „In aller Freundschaft“ auf neue Folgen warten. Die ARD-Serie ist zwischen zwei Staffeln in die Pause gegangen. In der neuesten Folge bahnt sich neues Drama an – in dessen Fokus stehen wie so oft Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Kathrin Globisch. Spoiler-Warnung!

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Roland Heilmann wird ersetzt

Denn nicht nur Kathrins Tochter Hanna wirbelt „In aller Freundschaft“ mächtig auf. Roland hat nach dem Schuss in der Sachsenklinik und seinem komatösen Zustand noch immer mit seiner Gesundheit zu kämpfen: Der Oberarzt ist so gut wie blind und muss sich im Alltag, aber auch auf der Arbeit, zurechtfinden.

In Folge 1048 mit dem Titel „Ich schaff‘ das schon“ zeigt sich, dass Roland auf Hilfe angewiesen ist. Für die Stelle als Oberarzt in der Sachsenklinik ist dieser Umstand eher hinderlich. Laut ARD-Vorschau drohen ihm turbulente Wochen. Auch für seinen Kollegen Martin Stein werden die neuen Folgen von „In aller Freundschaft“ nicht einfach.

„Wie willst du einen Chirurgen mit fünfprozentiger Sehkraft in die Arbeitswelt reintegrieren?“, fragt Dr. Roland Heilmann selbst im neuesten Trailer zur Serie.

Neue Folgen: So geht es bei „In aller Freundschaft“ in der ARD weiter

Für Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt steht fest: Ewig kann das so nicht weitergehen und die Arbeit des Chirurgen muss kompensiert werden. Über kurz oder lang muss also ein Ersatz für Roland Heilmann her (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

Wer der Nachfolger des Oberarztes werden könnte, ist bislang noch unklar. Völlig aus der Sachsenklinik verbannen will Marquardt den Arzt offenbar auch nicht: Laut ihrem Vorschlag soll Roland als Diagnostiker eingesetzt werden. Doch diese Aufgabe sagt ihm offenbar nicht zu. Zu allem Überfluss droht auch noch privater Krach mit Rolands Ehefrau Kathrin. Der Grund: die rebellierende Hanna. Am Dienstag, dem 23. April geht es mit Folge 1049 noch „In aller Freundschaft“ weiter.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World