Hummels? "Vielleicht wird er Schwimmlehrer“

Die Zukunft von Mats Hummels ist nach wie vor offen. Miroslav Klose vermutet, dass es seinen früheren Teamkollegen in die USA ziehen wird.

Hummels? “Vielleicht wird er Schwimmlehrer“

Obwohl der Vertrag von Mats Hummels im Sommer ausläuft, steht seine Zukunft noch in den Sternen. Bei Borussia Dortmund verlängern, noch einmal den Verein wechseln oder seine Karriere beenden – alles scheint möglich.

Laut Miroslav Klose ist derzeit auch überhaupt nicht absehbar, wohin der Weg des BVB-Stars führen wird. „Grundsätzlich weiß man bei Mats nie, bei ihm ist alles möglich“, sagte der frühere Stürmer-Star vor dem Viertelfinalrückspiel des BVB in der Champions League gegen Atlético Madrid bei Prime. „Er wird vielleicht auch irgendwann Schwimmlehrer, da muss man sich überraschen lassen“, ergänzte er schmunzelnd.

Klose führte weiter aus: „Was ich mir wünschen würde – was ich allerdings nicht denke – ist, dass er den Trainerschein macht. Er hat viel Erfahrung und kann viel weitergeben. Aber ich glaube nicht, dass das seine Präferenz ist.“

Hummels? Klose kann sich USA vorstellen

Dagegen hält der frühere Kollege einen Trip über den großen Teich für möglich. „USA kann ich mir sehr gut vorstellen, er ist ja ein riesiger Basketballfan – da wäre er, je nach Klub, in der Nähe. Das ist das, was ich bei ihm am ehesten sehe.“

Hummels selbst hatte unlängst erklärt, dass noch nichts entschieden sei – die Trainerkarriere aber keineswegs ausgeschlossen.

„Es ist gar nichts entschieden in irgendeine Richtung“, verriet er bei Sky. „Ich glaube, das wird tatsächlich erst nach Saisonende entschieden bei mir. Lust habe ich immer, noch länger zu spielen, es tut aber viel weh“, sagte Hummels und betonte, er müsse deshalb schauen, „wie lange es geht“.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World