Sylt: „Verschönerung“ stößt auf massiven Widerstand! – Anwohner fordern sofortiges Umdenken

Es scheint so, als hätte die Gemeinde Sylt den Aufschrei der Bewohner nicht ernst genommen. Die Maßnahmen zur „Verschönerung“ der Insel sind weiterhin in vollem Gange. Die Anwohner zeigen sich nicht begeistert!

Sylt gilt als beliebtes Urlaubsziel. Grade die schönen Strände und die Natur der Insel ziehen Touristen magisch an – mit Naturverbundenheit hat diese Maßnahme aber nichts zu tun!

Sylt: „Zu früh gefreut“

Eine Anwohnerin teilte ihren Frust mit anderen Leidensgenossen auf Facebook: „Sah gestern so aus, als ob es bepflanzt werden soll. Zu früh gefreut, alles nur Schotter“. Hier geht es ganz klar erneut um die neugestalteten Mittelinseln der Maybachsraße.

Schottergärten sind nicht nur eine Frage des ästhetischen Geschmacks, sondern haben auch umweltschädliche Auswirkungen! Im Sommer heizen sie das umliegende Mikroklima auf, rauben Lebensräume und beeinträchtigen den Wasserabfluss. Kurz gesagt: Sie sind eine Belastung für das ökologische Gleichgewicht!

Umweltsünde auf Sylt: Muss das wirklich sein?

Die Anwohner Sylts zeigen sich wenig begeistert über die neuen Entwicklungen – „Unglaublich – Schön ist anders“. Außerdem erkennen viele, wie schädlich das neue Konzept ist: „Was soll so was? Kiesgärten werden vielerorts verboten und hier wird es gebaut.“

sylt: „verschönerung“ stößt auf massiven widerstand! – anwohner fordern sofortiges umdenken

Sylt: „Verschönerung“ stößt auf massiven Widerstand! – Anwohner fordern sofortiges Umdenken

Andere sehen in den Schotterinseln, abgesehen von Umweltaspekten, noch eine weitere Gefahr: „Dann kann man ja schon erahnen, dass die Verkehrsinsel ab jetzt zum (Kurz)-Parken genutzt werden wird.“ In den Facebook-Kommentaren ist kein Einwohner zufrieden mit der Entscheidung.

Hier mehr:

Auch Verbesserungsvorschläge werden geäußert. „Eine Blumenwiese wäre schön gewesen für die Insekten“, ist einer davon. Es scheint, als wären die Einwohner von Sylt nicht nur kritisch, sondern auch um umweltfreundlichere Alternativen bemüht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World