Tesla teilt den Cybertruck-Mitarbeitern mit, dass Schichten in der Gigafactory in Austin kürzer sein werden

tesla teilt den cybertruck-mitarbeitern mit, dass schichten in der gigafactory in austin kürzer sein werden

Tesla is shortening the shifts on its Cybertruck line.

Tesla is shortening the shifts on its Cybertruck line.

Tesla hat den Mitarbeitern, die am Cybertruck arbeiten, mitgeteilt, dass die Schichten an der Produktionslinie in der Gigafactory in Austin kürzer sein werden, wie aus einer internen Mitteilung hervorgeht, die Business Insider einsehen konnte.

Bisher hatten die Arbeiter 12-Stunden-Schichten von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends und von 18 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Jetzt werden sie tagsüber 11-Stunden-Schichten und nachts 10,5-Stunden-Schichten arbeiten – von 6 bis 17 Uhr und von 18 bis 4.30 Uhr -, heißt es in dem Memo.

Der neue Zeitplan wurde am Donnerstag intern kommuniziert und wird am Montag in Kraft treten, so das Memo.

Es ist unklar, ob Tesla den neuen Zeitplan auf andere Produktionslinien oder in anderen Fabriken anwendet. Tesla stellt den Cybertruck in der Gigafactory in Austin her, produziert dort aber auch das Model Y und arbeitet an seinem Fahrzeug der nächsten Generation.

Einige Arbeiter in anderen Tesla-Fabriken in Sparks, Nevada, und Fremont, Kalifornien, sagten BI, dass sie immer noch für volle 12-Stunden-Schichten eingeplant seien. Die Fabrikarbeiter des Elektroautoherstellers arbeiten normalerweise drei bis vier Tage pro Woche.

Ein Sprecher von Tesla reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

Tesla hat begonnen, die Auswirkungen der nachlassenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu spüren. Anfang dieses Monats lagen die Auslieferungszahlen des Unternehmens für das erste Quartal deutlich unter den Erwartungen der Wall Street. Das Unternehmen verzeichnete den ersten Rückgang der Auslieferungen im Jahresvergleich seit 2020.

Am Samstag erklärten einige Tesla-Mitarbeiter gegenüber BI, dass sie sich Sorgen über umfangreiche Entlassungen machen, die bereits an diesem Wochenende erfolgen könnten.

Es ist unklar, wie viele Cybertrucks Tesla bis heute ausgeliefert hat. Während Teslas letzter Bilanzkonferenz im Januar sagte Elon Musk, dass der Cybertruck für 2024 fast ausverkauft sei.

“Es handelt sich um eine Situation mit Produktionsengpässen, nicht um eine Situation mit Nachfragebeschränkungen”, sagte Musk damals.

Tesla brachte den Cybertruck im November auf den Markt. Das Werk des Unternehmens in Austin ist für die Produktion des Fahrzeugs zuständig, das laut Musk aufgrund der scharfen Linien des Lkw ein hohes Maß an Präzision erfordert.

Vor der Markteinführung des Fahrzeugs warnte Musk, dass sich Tesla mit dem Cybertruck sein eigenes Grab geschaufelt” habe und dass es Jahre dauern würde, die Produktion hochzufahren. Laut Musk will Tesla bis 2025 250.000 Cybertrucks pro Jahr produzieren.

Arbeiten Sie für Tesla oder haben Sie einen Tipp? Wenden Sie sich an den Reporter über eine nicht-berufliche E-Mail und ein Gerät an [email protected]

Lesen Sie den Originalartikel auf Business Insider

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World