Neue Umfragedaten - Sind Bidens Siegeschancen größer als angenommen?

neue umfragedaten - sind bidens siegeschancen größer als angenommen?

US-Präsident Joe Biden Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

Biden scheint seine Chancen bei den Wahlen 2024 zu verbessern, doch Experten sagen, es sei noch zu früh für eine verlässliche Prognose.

Die Umfragewerte des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden scheinen laut diversen Quellen zu steigen und somit seine Erfolgschancen in den anstehenden Wahlen 2024 zu erhöhen. Dies berichtet „Newsweek“. Doch trotz dieser positiven Tendenzen in einigen Umfragen halten Experten den Ausgang der Wahl, die in sieben Monaten stattfinden wird, für weiterhin nicht abschätzbar.

Biden in neuester Umfrage vorn

Biden wird in acht der zwölf jüngsten Umfragen als Gewinner des „Popular Vote“ prognostiziert. Die jüngste dieser Umfragen, durchgeführt von Reuters und Ipsos, sieht den Demokraten bei 41 Prozent der Stimmen, während Trump auf 37 Prozent kommen soll. In dieser Umfrage wurden 833 registrierte Wähler zwischen dem 5. und 9. April befragt.

Die Plattform Polymarket, auf der Nutzer auf weltweite Ereignisse wetten können, zeigt ebenfalls eine deutliche Verbesserung von Bidens Siegeschancen, obwohl er dort immer noch als leichter Außenseiter gilt.

Thomas Whalen, Professor an der Boston University, sagte: „Ich denke, die Biden-Kampagne sollte noch keine Champagnerkorken knallen lassen. Die Abstände sind immer noch unglaublich knapp, besonders in den wichtigen Swing States. Sie können sich auch im Handumdrehen ändern. Ich wäre neugieriger darauf zu sehen, wie die jüngste Abtreibungsentscheidung in Arizona sich auf die Wählerschaft auswirken wird.“

Trump teilweise ebenfalls in Führung

In der Tat setzen einige Umfragen auch eher auf einen Sieg von Trump. Eine Umfrage des Emerson College mit 1.438 registrierten Wählern etwa prognostiziert, dass der Republikaner 51 Prozent der Stimmen erzielen könnte, gegenüber 49 Prozent für Biden. Diese Umfrage wurde zwischen dem 2. und 3. April durchgeführt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World