Herausragendes Interview: Müller äußert sich äußerst kurios zum Hoeneß-Tuchel-Streit

Thomas Tuchel zofft sich mit Uli Hoeneß – und natürlich wird auch Thomas Müller darauf angesprochen. Der Ur-Bayer reagiert mit einem Mix aus Sarkasmus und Blödelei. Heraus kommt ein bemerkenswertes Interview, indem Müller gar Oliver Kahn zitiert.

herausragendes interview: müller äußert sich äußerst kurios zum hoeneß-tuchel-streit

Thomas Müller teilte gegen einen Sky-Reporter aus.

Thomas Müller hat nach dem 2:1 (1:1)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt und vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid ein bemerkenswertes Interview gegeben. Bei Sky erklärte der Offensivmann von Bayern München, in Gedenken an ein “legendäres Interview” vom ehemaligen Bayern-Torhüter Oliver Kahn, dass ihm der Zoff zwischen Thomas Tuchel und Uli Hoeneß “scheißegal” wäre.

Dank Superstar Harry Kane hatte sich der Rekordmeister zwar eine Extra-Portion Selbstvertrauen vor dem Real-Spiel geholt, allerdings auch den nächsten Hauskrach am Hals. Trainer Tuchel sah sich durch Klub-Patron Hoeneß in seiner “Trainerehre verletzt” und keifte nach dessen Wort-Attacke im Sky-Interview mit Journalist Patrick Wasserziehr zurück. Müller ging anschließend auf genau dieses Gespräch ein.

Matthäus attackiert Hoeneß wegen Bayern-Hauskrach

Müller: “Ellenbogen direkt in meinem Mund”

“Patrick, wenn du in einem Interview tolle Fragen stellst und dann ein explosives Antwort-Frage-Spiel rauskommt, dann nehmen wir das natürlich wahr”, sagte Müller und fügte sarkastisch hinzu: “Du bist einer der größten Sportjournalisten aller Zeiten. Es ist unglaublich, wie du das wieder rauskitzelst.” Die Nebengeräusche entstünden, “weil ihr uns die ganze Zeit danach fragt”, fuhr der Ur-Bayer fort. “Wenn jetzt der Uli Hoeneß eine Aussage tätigt und da würde keiner nachfragen, dann würde es gar keine Störgeräusche geben. Ich habe eben schon einmal, etwas unflätig, Oli Kahn aus einem legendären Interview zitiert – ‘ist mir scheißegal.'”

Auch zur Elfmeterszene, die zu Kanes Siegtreffer (61.) geführt hatte, äußerte sich Müller: “Ihr habt gesagt, es war keine Absicht – das glaube ich auch. Ich kenne ja auch den Kochi (Frankfurt-Verteidiger Robin Koch; Anm.d.Red.), der würde das niemals mit Absicht machen und trotzdem war es echt eine komische Bewegung. Ich habe auf jeden Fall gleich gemerkt, dass der Ellenbogen direkt in meinem Mund gelandet ist.” Das Foul sei sicherlich keine Absicht gewesen, aber im Fußball sei solch ein Einsteigen eben nicht erlaubt.

“Wenn es keine Bilder gibt, früher, wie bei Didi & Co. (Sky-Experte Dietmar Hamann; Anm.d.Red), beschwere ich mich wahrscheinlich auch gar nicht, dass es da keinen Elfmeter gibt”, erklärte ein immer noch munter aufgelegter Müller. “Aber wenn es die Bilder gibt – die schauen wahrscheinlich nicht schön aus.”

Noch mehr aktuelle Nachrichten finden Sie auf ntv.de

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World