Bundesliga: Bedient sich Leverkusen bei Portugals Tabellenführer?

bundesliga: bedient sich leverkusen bei portugals tabellenführer?

Trincao

Dem Bericht zufolge hat der designierte deutsche Meister bereits Informationen über den 24-jährigen Portugiesen eingeholt.

Mehr bei SPOX

Trincão könnte einer von mehreren Spielern sein, mit denen Leverkusen seinen Kader für die Champions League in der Breite besser aufstellen will.

Der siebenmalige portugiesische Nationalspieler, der in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann, steht in Lissabon noch bis 2026 unter Vertrag.

Mit einer Ablöse von rund 15 Millionen Euro wäre Trincão dem Vernehmen nach vergleichsweise günstig zu haben. Allerdings soll sein Ex-Klub Barcelona eine Rückkaufoption haben, die theoretisch noch gezogen werden könnte.

Barça hatte Trincão im Jahr 2020 für knapp 31 Millionen Euro aus Braga verpflichtet. Bei den Katalanen konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, obwohl Ex-Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu ihn einst als “besten U21-Spieler Europas” bezeichnete.

2021/22 und 2022/23 wurde Trincão zunächst an Wolverhampton und dann an Sporting verliehen, vergangenen Sommer wechselte er für sieben Millionen Euro fest zum derzeitigen Tabellenführer Portugals.

Nach einem schwierigen ersten Halbjahr spielt Trincão in der zweiten Saisonhälfte eine wichtige Rolle bei Sporting. Bis dato sind ihm in der laufenden Spielzeit in 40 Pflichtspieleinsätzen sieben Tore und acht Assists gelungen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World