Heidenheim hofft beim VfB auf Überraschung: Beste fraglich

heidenheim hofft beim vfb auf überraschung: beste fraglich

Heidenheims Jan-Niklas Beste reagiert im Spiel.

Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim bangt vor dem Schwaben-Duell beim VfB Stuttgart um den Einsatz von Jan-Niklas Beste. Der Mittelfeldspieler, der sich bei der Vorbereitung der Nationalelf auf die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande eine Leistenzerrung zugezogen hatte, habe beim Aufsteiger in Heidenheim erst wieder Teile des Mannschaftstrainings bestritten, erklärte am Donnerstag FCH-Trainer Frank Schmidt.

Gleiches gelte vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) auch für die angeschlagenen Mittelfeldspieler Lennard Maloney (Innenbandzerrung im Knie) und Adrian Beck (Knöchelverletzung). «Wir haben noch drei Tage bis Sonntag, schauen wir mal», meinte Schmidt zu den Einsatzchancen der drei Profis. Beste war erstmals in den Kader des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen worden.

Trotz des Negativtrends in der vergangenen Wochen mit fünf Spielen ohne Sieg hofft der Tabellenelfte Heidenheim auf eine Überraschung beim Dritten in Stuttgart. «Stuttgart ist auf dem besten Weg, nächste Saison in der Champions League zu spielen». meinte Schmidt. Seine Elf müsse daher «ans Maximum rankommen. Nur dann ist es möglich, etwas mitzunehmen».

Dennoch freue er sich auf die schwere Aufgabe gegen den VfB, der seit acht Spielen ungeschlagen ist und davon sieben Partien gewonnen hat. Aber «wir sehen immer das, was man in solchen Spielen erreichen kann», sagte Schmidt. Nicht das, was schieflaufen könne. Das Hinspiel gewann der FCH im eigenen Stadion mit 2:0.

Nach dem Umbau der Haupttribüne wird das Stuttgarter Stadion am Sonntag erstmals mit 60.000 Zuschauern voll besetzt sein. Die 4700 Gäste-Tickets seien in Heidenheim in nicht einmal zwei Stunden verkauft gewesen, erklärte ein FCH-Sprecher.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World