Nübels neuer Vertrag: Das haben die Bayern clever gemacht! Ein Kommentar

nübels neuer vertrag: das haben die bayern clever gemacht! ein kommentar

1311790253

Von Jan Horstkötter

“Nübel, Nübel, Nübel, Nübel” tönt es etwa alle zwei Wochen aus dem Nordosten Stuttgarts. Immer dann, wenn Torwart Alexander Nübel mal wieder eine seine Paraden auspackt und den VfB-Kasten sauber hält.

Und das passiert oft in dieser Saison. Sehr oft! So oft, dass er damit offenbar Begehrlichkeiten bei seinem eigentlichen Arbeitgeber geweckt hat, von denen viele gar nicht mehr wussten, dass sie existieren.

Der 27-Jährige spielt mit dem VfB Stuttgart eine überragende Saison. Platz drei nach 28 Spieltagen. Punktgleich mit den Bayern. Und die nutzen die starke Stuttgarter Saison, um Nägel mit Köpfen zu machen!

Der 1,93 Meter lange Keeper unterschreibt in München demnächst einen neuen Fünfjahresvertrag, wird ein weiteres Jahr nach Stuttgart verliehen und soll dann den bis dahin 39-jährigen Manuel Neuer beerben.

Nübel gehört die Zukunft in München! Zu Recht!

Abseits der starken Leistungen des Schlussmanns ist es auch ein konkreter Plan der Bayern-Führung – in persona Max Eberl –, der zu überzeugen weiß. Alle Seiten wissen, woran sie sind. Nübel kann internationale Erfahrung mit Stuttgart sammeln – sehr wahrscheinlich in der Champions League. Die Bayern haben für die Zukunft vorgesorgt.

Auch eine weitere Neuer-Verlängerung ist möglich

Und selbst wenn Manuel Neuer sich entscheidet, noch in seine 40er reinzuspielen, ist eine Nübel-Leihe um ein weiteres Jahr möglich. Die VfB-Verantwortlichen würden ihn sicher mit Handkuss behalten.

Der FC Bayern hat einen konkreten Torwartplan – unabhängig von der Entwicklung von Daniel Peretz. Es ist der richtige Weg. Schnellschuss-Entscheidungen wie der vorgezogene Wechsel von Bryan Zaragoza im Winter sind nicht das Markenzeichen des deutschen Rekordmeisters.

Sondern: Konstanz. Ein klarer Plan, eine klare Strategie, ein klarer Weg, der vorgezeichnet ist. Das hat dem Rekordmeister seit längerem gefehlt. Nübel, Mathys Tel – sie sind der Anfang. Der Anfang der Eberl-Bayern 2.0.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World