Haustiere von Nachbarn getötet - Auswanderer-Familie flüchtet zurück in die Heimat!

Portugal/Großbritannien – Sie wollten im sonnigen Portugal ihr Glück finden. Doch der Start in ihr neues Leben wurde für eine Auswanderer-Familie aus Großbritannien zum Albtraum.

haustiere von nachbarn getötet - auswanderer-familie flüchtet zurück in die heimat!

Einheimische sollen die Haustiere einer nach Portugal ausgewanderten Familie getötet haben. (Symbolbild)

Im Jahr 2016 wagten Lynn (51) und Richard Appleby-Brisco mit ihren Töchtern Yvie (10) und Emily (12) einen Neuanfang: Die britische Familie wanderte nach Portugal aus, wo sie sich ein neues, “erschwinglicheres” Leben aufbauen wollte.

Doch der Traum vom glücklichen Neustart in einem anderen Land, der im Rahmen der TV-Sendung “Our Wildest Dreams” begleitet wurde, entpuppte sich nach der anfänglichen Euphorie als wahres Desaster.

Nach acht Jahren in ihrer neuen Heimat flüchtete die Familie zurück nach Großbritannien und erhob schwere Vorwürfe gegen die Einheimischen vor Ort, die ihnen das Leben in Portugal zur Hölle gemacht hätten.

“Anfangs war unser Leben großartig, wir wollten uns integrieren, schickten unsere Mädchen in die Dorfschule, kauften einen kleinen Bauernhof am Rande des Dorfes, fingen an, die Sprache besser zu lernen”, erzählte Lynn Appleby-Brisco der Daily Mail.

Doch als die Geschichte ihrer Auswanderung zwei Jahre später im Fernsehen ausgestrahlt wurde, hätten es die anderen Dorfbewohner plötzlich auf sie abgesehen: Sie seien bespuckt, als “englische Schweine” beschimpft und bedroht worden – und damit nicht genug.

Der Hass ihrer Nachbarn richtete sich auch gegen die Haustiere der vierköpfigen Familie.

Nachbarn sollen Hund, Katze und Ziegen der Familie getötet haben

haustiere von nachbarn getötet - auswanderer-familie flüchtet zurück in die heimat!

Lynn Appleby-Brisco (51) mit dem Hund der Familie, der von aufgebrachten Nachbarn getötet worden sein soll.

Cu, der geliebte Familienhund der Appleby-Briscos, ein vier Jahre alter Rüde, soll bei einem brutalen Angriff von Einheimischen getötet worden sein.

Und auch die Katze sowie mehrere Ziegen der Familie seien gestohlen und vergiftet worden, berichtete die Mutter und gab auch für ihren Tod den anderen Dorfbewohnern die Schuld.

“Wir haben Ihre Haustiere mitgenommen und Sie sind die Nächsten”, soll ein Mann aus der Nachbarschaft der 51-Jährigen gedroht und die grausamen Taten damit indirekt zugegeben haben.

Aus Angst vor den Menschen in ihrer Umgebung sei die Britin irgendwann nur noch mit einem Messer bewaffnet auf der Farm unterwegs gewesen, bis die Familie schließlich keinen anderen Ausweg mehr sah, als die Flucht zurück in ihre alte Heimat anzutreten.

Hier leben die vier derzeit auf engstem Raum in einer Einzimmerwohnung – dafür aber endlich wieder in Sicherheit.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World