Große Aufregung in Dortmund - auch nach dem Spiel

Im Signal-Iduna-Park wird wenige Stunden vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen ein Feueralarm ausgelöst. Weil es auch nach dem Spiel zu einer Betriebsstörung kommt, fällt die Pressekonferenz aus.

große aufregung in dortmund - auch nach dem spiel

Große Aufregung in Dortmund – auch nach dem Spiel

Große Aufregung im Signal Iduna Park – auch nach dem Abpfiff des Topspiels zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund (1:1).

Die Journalisten wurden aufgefordert, das Stadion wegen einer Betriebsstörung zu verlassen. Die obligatorische Pressekonferenz falle aus, hieß es.

SPORT1 fragte bei der Berufsfeuerwehr Dortmund nach – und die gab Entwarnung.

„Bei uns ist die Meldung einer Brandmeldeanlage gekommen, aber ohne Grund“, hieß es bei der Pressestelle. „Die Einsatzkräfte fahren schon wieder zurück. Im Stadion kommt dann immer eine automatische Durchsage, man müsse das Stadion verlassen. Es war aber ein Fehlalarm.“

Bereits vor dem Spiel wurde ein Feueralarm ausgelöst

Dennoch blieb die Entscheidung der Borussia stehen – und die Pressekonferenz mit Edin Terzic und Xabi Alonso fiel aus.

Kurios: Bereits vor dem Spiel war im Stadion ein Feueralarm ausgelöst worden. Moderatorin Laura Wontorra, die das Spiel des BVB gegen den neuen Deutschen Meister bei DAZN präsentierte, postete in ihrer Instagram-Story zwei kurze Videosequenzen über den Vorfall.

Beim Verlassen des Stadions sagte sie: „Feueralarm. Das habe ich so auch noch nie erlebt vor einem Bundesliga-Spiel. Wir müssen uns jetzt alle hier versammeln, das gilt auch für die Ordner. Hoffen wir mal, dass es nur ein Fehlalarm ist.“

Nach SPORT1-Informationen wurde der Alarm so früh ausgelöst, dass er die Abläufe der Mannschaft vor der Partie nicht betroffen hat. Außerdem ist niemand zu Schaden gekommen.

Offiziell gab es zunächst keine Informationen darüber, wie der Alarm ausgelöst wurde und ob eventuell weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Es ist nicht das erste Mal, dass im Signal-Iduna-Park Feueralarm ausgelöst wurde. Vor fast genau einem Jahr war dies schon einmal passiert. Damals hatte eine zu starke Rauchentwicklung bei der Zubereitung von Essen für den Alarm gesorgt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World