Grimaldo: Mit Meistertitel "Geschichte schreiben"

Hofft auf die Meisterschaft: Alejandro Grimaldo

Die deutsche Meisterschaft hat für Bayer Leverkusens Flügelspieler Alejandro Grimaldo bei der Jagd nach drei Titeln die höchste Priorität. “Hierher zu kommen und in meinem ersten Jahr einen Titel zu gewinnen, den Bayer Leverkusen noch nie zuvor errungen hat, hieße, Geschichte zu schreiben”, sagte der 28-Jährige der spanischen Sportzeitung Marca. Dies sei “etwas, das die ganze Mannschaft erreichen will, und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.”

Für den Bundesliga-Tabellenführer sind in dieser Spielzeit drei Titel möglich. Der Vorsprung auf Bayern München beträgt acht Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte, im DFB-Pokal trifft die Werkself auf den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und im Europa-League-Viertelfinale auf den englischen Premier-League-Klub West Ham United.

Einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Rheinländer hat aus Grimaldos Sicht Trainer Xabi Alonso. “Ich hatte während meiner gesamten Karriere sehr gute Trainer, sowohl bei Barcelona als auch bei Benfica, aber Xabi ist etwas Besonderes. Es gibt nicht viele Trainer wie ihn in der Welt des Fußballs”, sagte der Spanier. Alonso sei “ein unglaublicher Trainer”.

Ob der spanische Coach auch über das Saisonende hinaus in Leverkusen bleiben wird, kann auch Grimaldo nicht einschätzen. “Es ist noch zu früh. Er wird wissen, welche Entscheidung er treffen muss”, sagte er mit Blick auf das angebliche Interesse des FC Liverpool und der Bayern an Alonso. Es sei jedoch “klar, dass ich gerne mit ihm weitermachen würde”.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World