Ex-BVB-Skandalnudel wechselt wieder – die Talfahrt geht immer weiter

Für die Fans von Borussia Dortmund wird er immer der Transfer-Flop mit dem Glitzer-Sessel bleiben. Und auch nach seiner verkorksten BVB-Zeit machte Emre Mor deutlich öfter Schlagzeilen mit Skandalen als mit sportlichen Höchstleistungen.

Entsprechend bergab ging die Karriere, die er einst als Supertalent begann. Nun muss sich das einstige BVB-Juwel aus der nächsten Sackgasse manövrieren. Der nächste Wechsel ist eine Rückkehr, die sich wie der nächste Rückschritt anfühlt – und dennoch eine Chance beinhaltet.

Ex-BVB-Juwel Emre Mor wechselt schon wieder

Zehn Millionen Euro legte der BVB einst für das Megatalent auf den Tisch, das schon als Teenager international als „türkischer Messi“ abgefeiert wurde. Nur ein Jahr später folgte die Trennung. Heute ist klar: Der Sprung nach Dortmund war für Mor der Beginn einer Odyssee durch Europa – die Wege gepflastert mit Stolpersteinen, Eklats und Rückschlägen.

Borussia Dortmund handelte sogar noch ein Transferplus aus, als man den Offensiv-Allrounder für 13 Millionen Euro an Celta Vigo verkaufte. Dort war er erst Joker, dann Bankdrücker, dann suspendiert und schließlich verliehen. Dreimal, denn auch bei Galatasaray und Olympiakos Piräus gab es viel Ärger, wenig Spiele und null Tore.

ex-bvb-skandalnudel wechselt wieder – die talfahrt geht immer weiter

Hallo! Ich benutze WhatsApp. Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

Bei der dritten Leihe an Fatih Karagümrük schien es ähnlich zu laufen. Dann platzte plötzlich der Knoten. Nach einer überragenden Rückrunde in der Süper Lig holte der türkische Klub ihn ablösefrei, um nur einen Tag später für zwei Millionen Euro an Fenerbahce verkauft zu werden. Endlich die ersehnte Karriere-Wende? Nein. Nach einer soliden ersten Saison wurde „Fener“ zur nächsten Sackgasse in der Karriere des Ex-BVB-Juwels.

Auch spannend:

Borussia Dortmund: Transfer-Schock! Wechselwunsch erwischt den BVB eiskalt BVB-Star Ramy Bensebaini: Blamage hat Folgen – Verantwortliche ziehen Konsequenzen Borussia Dortmund – Transfer-News und Gerüchte: Transfer-Hammer! Doppelter Juwel-Verlust für Schwarz-Gelb

Also musste nun der nächste Wechsel her. Am Mittwoch (31. Januar) wurde verkündet: Emre Mor kehrt für die Rückrunde zu Karagümrük zurück. Der Klub aus Istanbul ist inzwischen im Abstiegskampf angekommen. Auch deshalb fühlt sich diese Rückkehr wie ein Rückschritt an. Gleichzeitig darf Emre Mor noch einmal hoffen: In Karagümrük fühlte er sich wohl, zeigte endlich sein Talent auf dem Platz. Gelingt ihm das wieder, würde die lange Odyssee zumindest in sportlichem Glück enden.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World