"Für Niko": Magdeburg bejubelt "emotionalsten Titel"

Magdeburg gewinnt DHB-Pokal

Am Ende eines emotionalen Wochenendes meldete sich Nikola Portner höchstpersönlich. “Ohne Worte…danke Jungs”, schrieb der Torhüter des SC Magdeburg bei Instagram, dazu postete der derzeit suspendierte Schweizer ein Tränen-Emoji. Nach dem berauschenden 30:19 des SCM im Endspiel um den DHB-Pokal gegen die MT Melsungen war Portner allgegenwärtig – trotz seiner physischen Abwesenheit in der Kölner Lanxess-Arena.

“Wir haben eine turbulente Woche hinter uns”, sagte Lukas Mertens, der im Endspiel mit sieben Treffern als bester Werfer geglänzt hatte: “Umso schöner, dass wir den Pokalsieg für den SC Magdeburg und Niko geholt haben.”

Bereits bei der großen Party direkt nach dem Spiel hatten Mannschaft und Fans Grüße an Portner, der nach einer positiven Kontrolle auf Crystal Meth derzeit von allen sportlichen Aktivitäten seines Vereins ausgeschlossen ist, geschickt. Die SCM-Anhänger skandierten immer wieder Portners Namen, Teamkollege Michael Damgaard trug bei der Pokalübergabe sogar das Trikot des 30-Jährigen mit der Nummer 80.

“Wir stehen alle mit Niko”, sagte Magdeburgs Gisli Kristjansson: “Für ihn ist es natürlich ein extrem schwierige Situation. Er ist Teil der Mannschaft, einer von uns.”

Mit dem ersten Pokalerfolg seit 2016 endeten turbulente Tage für Magdeburg zumindest aus sportlicher Sicht versöhnlich. Der erste Titel auf dem Weg zum erhofften Triple ist gesichert. “Wir sind unheimlich stolz und happy, dass wir nach diesem Wochenende als DHB-Pokalsieger nach Magdeburg zurückfahren können”, sagte Trainer Bennet Wiegert: “Das ist alles andere als selbstverständlich.”

Sein Team habe das “einfach toll gemacht, gegen alle Widrigkeiten gekämpft”, erklärte Wiegert. Auch Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt lobte die “fantastische” Magdeburger Mannschaft: “Das war mit Sicherheit der emotionalste Titel.”

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World