Führich will sich "Bayern-Traum" erfüllen - Warum der BVB leer ausgeht & trotzdem mitkassiert.

Dass Chris Führich Interesse weckt, ist schon länger bekannt. Allen voran der FC Bayern und Borussia Dortmund sollen um den VfB-Shootingstar buhlen. Die besten Karten soll der Rekordmeister halten. Dank einer Ausstiegsklausel wäre der dreifache Nationalspieler laut Sportbild im Sommer für 23,5 Millionen Euro zu haben.

Führich will sich Bayern-Traum erfüllen

Die Sportbild berichtet nun, dass Führich gerne nach München wechseln möchte. Das Magazin beruft sich dabei auf Quellen aus dem Umfeld des Spielers. Demnach soll der 26-Jährigen den Traum vom FC Bayern schon seit Jahren hegen.

In diesem Fall würde nicht nur der VfB Stuttgart in die Röhre schauen, der trotz Führichs Vertragsverlängerung Anfang Februar (bis 2028) einen Leistungsträger verlieren würde. Auch der BVB müsste sich eine Rückholaktion abschminken. Führich hatte in der Jugend und für die zweite Mannschaft in Dortmund gespielt. Über den SC Paderborn landete er schließlich 2021 beim VfB.

BVB würde bei Führich-Transfer mitkassieren

Kurios: Laut Sportbild würde der BVB deshalb bei einem Transfer zum FC Bayern mitkassieren. Eine Million Euro würden von der Ablöse nach Dortmund gehen. Beim Transfer von Paderborn nach Stuttgart soll vereinbart worden sein, dass zehn Prozent der Ablöse an seine “wichtigsten Fördervereine” (SCP und BVB) gehen. Beide Klubs müssen sich diese Summe dann aufteilen.

Warum der BVB bei Führich nicht “all in” gehen kann

Selbst intensivieren kann die Borussia einen Führich-Transfer aktuell offenbar nicht. Das soll zweierlei Gründe haben: Zum einen, weil noch unklar ist, ob man auch 24/25 in der Champions League spielt. Zum anderen, weil die Flügelstürmer-Position bei der Kaderplanung nicht die oberste Priorität genießt. Im Fokus sollen zunächst erneut die Außenverteidiger-Positionen stehen. Und auch im Abwehrzentrum könnte der BVB zum Handeln gezwungen sein – falls Mats Hummels seine Karriere beendet. Eine weiter Baustelle: das zentrale Mittelfeld.

Das Führich-Management sie zwar von den BVB-Verantwortlichen kontaktiert worden, um sich ein Bild über die Wechsel-Modalitäten zu machen. Konkret werden scheint es im BVB-Werben um Führich aber nicht. Stattdessen spricht immer mehr für einen Wechsel zum FC Bayern.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Führich will sich “Bayern-Traum” erfüllen – Warum der BVB leer ausgeht & trotzdem mitkassiert. veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World