Frau zeigt Ekel-Fund aus Kinder-Bällebad – und „fragt sich, wie das passiert ist“

Zahlreiche Tierchen

Frau zeigt Ekel-Fund aus Kinder-Bällebad – und „fragt sich, wie das passiert ist“

Ein Ekel-Fund in einem Bällebad erreicht einen Experten – der bittet um Mithilfe. Es gibt einen Verdacht, welche Tierart sich hier tummelte.

Bremen – Dieses Bild könnte für einige Personen ihrem schlimmsten Alptraum entsprungen sein: Auf Facebook wurde ein Foto veröffentlicht, das in einem Bällebad aufgenommen wurde. Darauf ist zu sehen, wie hunderte kleine Spinnen an der Wand eines Kinder-Bällebades sitzen. Vor allem für Menschen mit Spinnen-Phobie kein leichter Anblick – wie auch jüngst bei einem Fall in Asien. Doch Spinnen-Erlebnisse dieser Art sind anscheinend gar nicht so selten.

Frau findet zahlreiche Spinnen in Kinder-Bällebad: „Auch etwas geschockt“

„Am Wochenende erzählte mir eine Freundin von einem massiven Spinnenkindergarten in ihrem Bällchenbad“, schrieb eine Frau an den bekannten Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke. Der veröffentlichte deren „Hilferuf“ auf seiner Facebookseite. Die Frau schilderte weiter, wie ihre Freundin den Spinnenfund einordnete: „Sie war sehr verwundert und aufgrund der extremen Menge – es war wohl wirklich das ganze Bad voll – auch etwas geschockt. Sie fragte sich, wie das passiert ist?“ Um diese Frage zu lösen, lud Benecke seine Follower ein, den Fall zu diskutieren.

Facebook-Nutzer erzählen gruselige Spinnengeschichten: „Alles wimmelte im Bett“

Dabei scheint dies kein Einzelerlebnis zu sein, denn viele Facebook-Nutzer erzählen ähnliche Geschichten unter dem Post – bei denen man sich schnell vor Ekel kratzen könnte. So kommentiert eine Frau: „Mir ist das im Bett passiert. Nachts. Im Dunkeln. Wache morgens auf und denke, was kitzelt da so an den Beinen… Alles wimmelte im Bett von diesen Baby-Spinnen.“

Eine ähnliche Erfahrung machte eine andere Nutzerin: „Ich hatte mal einen Spinnenkindergarten in einer Zimmerpflanze. Die haben sich dann Fäden zur Wand und die Wand hoch gebaut. Das waren auch Hunderte, ging über mehrere Tage.“

frau zeigt ekel-fund aus kinder-bällebad – und „fragt sich, wie das passiert ist“

zahlreiche kleine Spinnen tummeln sich in einem Bällebad für Kinder

Einige scheinen sich beim Anblick des Bällebads zu grausen: „Bällebad entsorgen, anzünden oder, wenn das Bällebad sehr kostenintensiv war, mit Wasser ausspülen, fertig. Horror, wenn sowas im Haus ist.“ Andere sehen die „Spinnen-Armee“ mit Humor: „Die Kinderstube gleich am Bällebad einrichten – eigentlich eine interessante Idee!“

Spinnen-Invasion vermeiden und bekämpfen – Ökotest gibt Tipps gegen die Krabbeltierchen

Um welche Spinnenart es sich auf dem Bild genau handelt, ist nicht ganz klar. Viele vermuten jedoch die Kreuzspinne hinter dem Bild. „In Deutschland sind rund 50 verschiedene Kreuzspinnenarten heimisch“, schreibt der BUND Hessen auf seiner Homepage. Allerdings seien diese „allesamt für Menschen absolut harmlos“.

Da sich viele Menschen vor Spinnen dennoch ekeln, möchten die meisten von ihnen diese möglichst von der eigenen Wohnung fernhalten. Wie dies am besten gelingt und wie man Spinnen loswird, erklärt Ökotest:

  • Fliegen- oder Insektengitter an Fenstern anbringen
  • Außen- und Kellertüren möglichst gut abdichten
  • Holz- oder Steinhaufen, bzw. Komposthaufen bieten Lebensräume für die Tierchen. Deshalb diese möglichst weit vom Haus entfernt platzieren.
  • Wohnung ordentlich und sauber halten
  • Es gibt einige Hinweise, dass Pfefferminzöl die ungewollten Besucher vertreiben kann. Deshalb kann man z. B. mit einem selbstgemachten Pfefferminz-Duftspray, einer Pfefferminz-Duftkerze, etc. versuchen, die Spinnen loszuwerden.

Seit einigen Jahren breitet sich auch die Nosferatu-Spinne in Deutschland aus. Ihr Biss kann dabei vor allem für Allergiker gefährlich werden – das müssen Sie beachten.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World