Formel 1: Muss Red Bull zittern? Star-Pilot mit Ansage – „Es gibt Beweise“

Die neue Formel-1-Saison kommt für McLaren-Pilot Lando Norris immer mehr ins Rollen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der Brite mittlerweile 58 Punkte nach fünf Rennen auf dem Konto und steht damit klar vor Teamkollege Oscar Piastri. An die beiden Spitzenteams Red Bull und Ferrari kommt McLaren jedoch noch nicht heran. Trotzdem gibt sich Norris kämpferisch – und macht den Spitzenreitern eine Ansage.

formel 1: muss red bull zittern? star-pilot mit ansage – „es gibt beweise“

Formel 1: Lando Norris

Der zweite Platz in Shanghai dürfte wohl auch für Norris selbst etwas überraschend zustande gekommen sein. Der 24-Jährige profitierte zwar von zwei Safety-Car-Phasen, zeigte jedoch auch, dass er mit den Großen mithalten kann. Nun formuliert der Brite große Ziele: „Ich glaube, dass wir in der Lage sein werden, einen Sieg zu holen!“.

Formel 1: Norris hat Rennsieg im Visier!

Nach seinem Überraschungserfolg in China gab sich Norris vorsichtig optimistisch: „Ich versuche mehr Vertrauen in das zu haben, was ich kann und was wir erreichen können. Eines davon ist zu sagen: Ich glaube, wir können dieses Jahr ein Rennen gewinnen. Es gibt Beweise aus China“. Einfach wird das jedoch nicht. In der vergangenen Saison gewann Red-Bull-Pilot Max Verstappen ganze 19 Rennen. Die restlichen drei gewannen jeweils Teamkollege Sergio Perez und Ferrari-Pilot Carlos Sainz.

+++ Formel 1: Ferrari vor Monster-Deal – Verstappen und Red Bull schauen genau hin +++

Das weiß auch Norris und fügt hinzu: „Es wird nicht einfach werden. Es muss der richtige Ort zur richtigen Zeit sein. Ich glaube nicht, dass wir im Durchschnitt im Moment nah genug dran sind. Aber ich möchte daran glauben“, so Norris. An Vertrauen in das Team fehle es dem Briten nicht.

Norris hält traurigen Rekord

Der zweite Rang in China war für Norris bereits Podiumsplatz Nummer 15. Ein Sieg sprang für den 24-Jährigen jedoch noch nicht heraus. Damit hält er in der Formel 1 einen traurigen Rekord: Noch nie landete ein Fahrer 15 Mal auf dem Podest, ohne dabei einmal ganz oben stehen zu dürfen. Der letzte Rennsieg seines Teams liegt bis ins Jahr 2021 zurück. Damals hieß der Sieger für McLaren Daniel Ricciardo.

Formel 1: Sky verkündet freudige Nachricht – damit hätte kaum jemand gerechnet Formel 1: Wende um Sebastian Vettel? Experten-Aussagen lassen aufhorchen Formel 1: Newey-Hammer! Verliert Red Bull jetzt auch Max Verstappen?

Norris und McLaren hoffen derweil, in Miami den nächsten Schritt in Richtung Rennsieg gehen zu können. Profitieren könnten sie dabei vom ersten großen Update-Paket, das beim anstehenden Rennwochenende (3. – 5. Mai) eingesetzt werden soll.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World