Formel 1: Mercedes macht es offiziell – doch Hamilton und Russell droht der nächste Reinfall

Verwirrung bei Mercedes, Frust bei den Fahrern. Der Große Preis von China war erneut kein Schritt nach vorne für die Silberpfeile. In der Formel 1 droht man nach fünf Rennen den Kontakt an die Spitzengruppe zu verlieren. Eine ungewohnte Situation für den einst erfolgsverwöhnten Rennstall.

+++ Rückkehr nach Deutschland? Hockenheim-Chef lässt alle Fans aufhorchen +++

Schon beim nächsten Rennen in Miami will Mercedes dem Negativ-Trend in der Formel 1 entgegenwirken. Doch auch wenn George Russell sagt, dass man wisse, woran man arbeiten muss: Der nächste Reinfall für ihn und Lewis Hamilton droht.

formel 1: mercedes macht es offiziell – doch hamilton und russell droht der nächste reinfall

Formel 1: George Russell (l.) und Lewis Hamilton erleben eine bittere Saison.

Formel 1: Mercedes nicht konkurrenzfähig

Es gab ihm diesen kleinen Moment der Hoffnung. Im Sprintrennen steuerte Lewis Hamilton sein Auto sensationell auf den zweiten Platz. Lediglich Max Verstappen musste er ziehen lassen – sicherlich keine Schande angesichts der Dominanz des Niederländers.

+++ Pikantes Sainz-Detail enthüllt – Dr. Marko plaudert es aus +++

Doch nur kurz darauf der Rückschlag: Als 18. raus im ersten Teil der Qualifikation. Das Hauptrennen war gelaufen. Zwar kämpfte sich der siebenmalige Champion sonntags noch in die Top-10 – doch mehr war und ist mit dem Auto aktuell nicht möglich. Auch George Russell erging es beim fünften Saisonrennen der Formel 1 nicht besser. Er wurde Sechster. Einmal mehr konnten die Silberpfeile nicht mit Red Bull, Ferrari und McLaren mithalten.

Neue Teile in Miami

Die Spirale, in der sich Mercedes befindet, hält weiter an. In Miami (5. Mai) will man aber endlich dagegen steuern. Wie der Rennstall verkündete, bekommen die Boliden von Russell und Hamilton im nächsten Rennen neue Updates spendiert.

„Wir haben etwas für Miami geplant, dass wie ein guter Schritt aussieht“, erklärte Teamchef Toto Wolff. „Mal sehen, was dabei herauskommt“, sagte er. Worte, die die Unsicherheit zeigen, ob man das Auto wirklich wie gewünscht zum Fahren bringt. Klappt das nicht, droht auch beim nächsten Grand Prix ein Reinfall.

Formel 1: Zeit läuft davon

Denn Mercedes läuft die Zeit davon. Bei den Konstrukteuren liegt man bereits 44 Punkte hinter McLaren. Ferrari und Red Bull sind davongezogen. Und auch wenn Russell bekräftigt, man wisse um die Fehler am Auto und woran man arbeiten müsse – es ist nicht das erste Mal, dass man diese Worte hört.

Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:

Formel 1: Leclerc verkündet Karriere-Entscheidung – „Werde nicht mehr da sein“ Formel 1 plant Regel-Revolution! Wird DAS schon im nächsten Jahr zur Realität? Formel 1: Zoff um Verstappen droht zu eskalieren – jetzt schießt Red-Bull-Boss Horner zurück

Trotzdem schafften es die Ingenieure in Brackley bisher nicht, diese auszumerzen. Die Formel 1 wird gespannt auf Mercedes blicken, wenn die Rennserie in den USA gastiert. Scheitert man mit dem Update erneut, droht eine ganz bittere Saison im Mittelfeld.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World