Formel 1: Hülkenberg meldet sich nach Wechsel zu Wort – „Werde alles dafür tun“

Nach wochenlangen Gerüchten um die Zukunft von Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg herrscht nun endlich Gewissheit. Der 36-Jährige verlässt seinen bisherigen Rennstall Haas nach Ablauf der Saison 2024 und schließt sich dem Stake F1 Team Kick Sauber an. Nun meldete sich der Noch-Haas-Pilot nach seinem Wechsel selbst zu Wort!

Der Wechsel zu Sauber ist für Hülkenberg so etwas wie eine kleine Rückkehr. Bereits im Jahr 2013 fuhr der gebürtige Emmericher eine Saison lang für das Team. Damals hieß es noch Sauber. Über die seine Rückkehr zeigte sich Hülkenberg in den sozialen Medien erfreut: „Es ist ein Projekt mit großen Ambitionen. Eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue!“.

Formel 1: Hülkenberg freut sich auf Audi-Einstieg in 2025

formel 1: hülkenberg meldet sich nach wechsel zu wort – „werde alles dafür tun“

Formel 1: Nico Hülkenberg

Besonders der Einstieg von Audi in die Formel 1 dürfte Hülkenberg die Entscheidung leicht gemacht haben. Der deutsche Autohersteller aus Ingolstadt wird das Team Sauber im Jahr 2026 übernehmen. „Ich freue mich und fühle mich geehrt, den deutschen Autohersteller und Formel-1-Pionier Audi auf seinem Weg in die Formel 1 zu repräsentieren“, so Hülkenberg.

+++ Mick Schumacher: Rückkehr in die Formel 1? DAS sind seine Optionen +++

Auch die Gespräche mit Sauber-Geschäftsführer Andreas Seidl und dem Audi-Verantwortlichen Oliver Hoffmann seien für Hülkenberg ein wichtiger Faktor gewesen: „Die Gespräche mit Andreas Seidl und Oliver Hoffmann waren sehr vertrauensvoll, geprägt von großer Wertschätzung und einem gegenseitigen Verständnis für die gemeinsamen Ziele“, so Hülkenberg auf X (ehemals Twitter).

Hülkenberg mit Dank an das Haas-Team

Gleichzeitig dankt Hülkenberg auch seinem jetzigen Team Haas, das ihn vor knapp eineinhalb Jahren aus der Formel-1-Rente holte und eine weitere Chance gab: „Ein großes Dankeschön an das gesamte Haas-Team, besonders an Gene (Haas) und Günther (Steiner), die mir mein F1-Comeback ermöglicht haben“.

Formel 1: Zoff um Verstappen droht zu eskalieren – jetzt schießt Red-Bull-Boss Horner zurück Formel 1: Droht der nächste Zoff bei Red Bull? Es geht um ein Top-Talent Formel 1: Bittere Verstappen-Trennung? Rennstall macht offenbar ernst

Gleichzeitig betont Hülkenberg aber auch: „Ich werde alles dafür tun, um in den verbleibenden 19 Rennen so erfolgreich wie möglich zu sein“. Das gelang dem 36-Jährigen im bisherigen Saisonverlauf recht erfolgreich. Hülkenberg hat nach fünf Rennen in einem eigentlich eher schwachen Auto bereits fünf WM-Punkte auf dem Konto. Kein Wunder also, dass Audi nun zuschlug.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World