Formel 1: Ex-Fahrer fordert sofortigen Rauswurf von Star-Pilot – „Schlechtester Fahrer im Feld“

Die neue Formel-1-Saison ist mittlerweile fünf Rennen alt. Für einen Formel-1-Piloten ist das neue Jahr allerdings eine echte Katastrophe. Statt mit starken Leistungen macht Aston Martin-Pilot Lance Stroll mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam.

Beim Großen Preis von China verursachte der Formel-1-Pilot während einer Safety-Car-Phase einen Auffahrunfall, der am Ende das Rennen von drei Fahrern ruinierte. Wirklich Einsicht zeigte er nach dem Rennen jedoch nicht. Das brachte einen Ex-Fahrer auf die Palme.

Formel 1: Watt fordert Stroll-Rausschmiss

„Feuert ihn sofort“, polterte der ehemalige dänische Rennfahrer Jason Watt nach dem Großen Preis von China in seiner Analyse der Szene. Stroll sei in seinen Augen ohnehin „der schlechteste Fahrer im Feld“, ergänzte der 54-Jährige, für den das Aus des Kanadiers für das Team offenkundig einen Gewinn darstellen würde.

Der finnische Langstrecken-Pilot Toni Vilander stimmte Watt zu. Er bezeichnete Strolls gesamtes Auftreten im Nachgang als „nervig“ und klagte im „Viaplay“-Gespräch: „Diese ganze Situation ist ihm völlig gleichgültig.“

++ Formel 1: Böses Spiel mit Verstappen? Experte äußert Verdacht ++

formel 1: ex-fahrer fordert sofortigen rauswurf von star-pilot – „schlechtester fahrer im feld“

Formel 1: Ex-Fahrer fordert sofortigen Rauswurf von Star-Pilot – „Schlechtester Fahrer im Feld“

„Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, es war komplett Strolls Fehler. Er hat die Situation total falsch eingeschätzt, weil er nicht aufmerksam war“, beurteilte Vilander den Unfall, der nicht nur Strolls eigenes, sondern auch das Rennen von Daniel Ricciardo und Oscar Piastri zerstörte.

„Wäre für ihn viel einfacher“

Dass der Aston-Martin-Pilot bei sich selbst keinen Fehler erkannte und von einem unglücklichen Rennvorfall sprach, ärgerte Vilander sehr. „Es wäre viel einfacher für ihn, aus der Situation herauszukommen, wenn er wie zum Beispiel ein Kimi Räikkönen sagen würde: Ich bin gecrasht, es war mein Fehler. Entschuldigung“, sagte der ehemalige finnische Rennfahrer.

Weitere News:

Formel 1 plant Regel-Revolution! Wird DAS schon im nächsten Jahr zur Realität? Formel 1: Fahrer müssen dringend aufpassen – Rennsperre droht Hammer in der Formel 1? Hülkenberg schaut ganz genau hin

Doch dazu kam es vonseiten des Formel-1-Piloten jedoch noch nicht. Die Kritik an Stroll wächst immer weiter. Schon in der letzten Saison konnte Stroll den Erwartungen seines Teams überhaupt nicht gerecht werden. In der laufenden Saison kam er lediglich zweimal in die Top ten.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World