Red-Bull-Deal: Das plant Bora nun

Nach dem Einstieg des Getränkekonzerns Red Bull bezieht das deutsche Radsport-Topteam Bora-hansgrohe Stellung zu einem denkbaren Großangriff auf dem Transfermarkt

red-bull-deal: das plant bora nun

Red-Bull-Deal: Das plant Bora nun

Das deutsche Radsport-Topteam Bora-hansgrohe plant nach dem Einstieg des Getränkekonzerns Red Bull keinen Großangriff auf dem Transfermarkt und will stattdessen die Superstars der Zukunft selbst entwickeln.

„Wir werden nicht mit großen Transfers herumspielen und große Stars aus ihren Verträgen herauskaufen. Das ist bisher nicht unser Ansatz“, sagte Teamchef Ralph Denk im GCN-Interview.

Bora-hansgrohe hatte zur laufenden Saison Primoz Roglic verpflichtet. Der Slowene soll bei der Tour de France aufs Podium fahren, muss derzeit sturzbedingt aber eine Pause einlegen.

Bora-hansgrohe: Keine Verpflichtung von Philipsen

Eine Verpflichtung des belgischen Sprintstars Jasper Philipsen schloss Denk („zu teuer für uns“) ebenso aus wie einen Transfer von Zeitfahrweltmeister Remco Evenepoel („Wir waren nicht in Gesprächen“). Ex-Giro-Sieger Jai Hindley soll derweil bleiben.

Man brauche eine klare Strategie und einen klaren Plan. Dieser zieht den Aufbau eines U23-Teams in Betracht. „Das Nachwuchsprogramm ist super wichtig für das gesamte Projekt“, sagte Denk: „Wir suchen nach den neuen Superstars, nicht nach den aktuellen Superstars. Wir sind auf der Suche nach denjenigen, die vielleicht etwas Entwicklung brauchen und denen wir helfen können.“

Bora-hansgrohe unterhält im Nachwuchs derzeit eine U19-Mannschaft. Pläne für ein Frauenteam für die Jahre 2025 oder 2026 gebe es derzeit nicht.

Wie wird sich Red Bull im Radsport darstellen?

In welcher Form Red Bull in der Außendarstellung zu erkennen sein wird, ist noch offen. “Im Moment ist noch nichts endgültig entschieden, aber die Radsportfans werden das Red-Bull-Branding sicher irgendwo bei uns sehen, aber es ist noch nicht entschieden, wo und wann”, sagte Denk.

Ende Januar hatte die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde Grünes Licht für die Mehrheitsübernahme der Betreibergesellschaft von Bora-hansgrohe durch Red Bull gegeben.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World