Feines Haar? Upside Down-Waschen ist der einfachste Trick für natürliches Volumen!

feines haar? upside down-waschen ist der einfachste trick für natürliches volumen!

Volumen-Beauty-Trend: Upside-Down-Waschen ist der einfachste Trick bei feinem Haar Launchmetrics SpotlightSM, Johanna Ortiz Herbst/Winter 2023

Kaum ein Beauty-Thema beschäftigt uns so sehr, wie unsere Haare. Frisuren-Inspiration, die richtige Pflege, Bad Hair Days – es gibt immer viel zu besprechen. Momentan macht ein neuer Trick die Runde, der vor allem jede*n mit feinen Haaren glücklich macht: das Upside-Down-Waschen. Mit diesem super einfachen Hack soll man schon unter der Dusche dafür sorgen können, dass das Haar mit extra viel Volumen glänzt.

feines haar? upside down-waschen ist der einfachste trick für natürliches volumen!

Volumen-Beauty-Trend: Upside-Down-Waschen ist der einfachste Trick bei feinem Haar Launchmetrics SpotlightSM

Volumen-Beauty-Trend: Upside-Down-Waschen ist der einfachste Trick bei feinem Haar

Dass man seine Haare über Kopf föhnen soll, um mehr Volumen zu kreieren, ist bekannt. Doch ein neuer Beauty-Trick beweist jetzt, dass schon die richtige Haarwäsche bei feinem Haar einen Unterschied machen kann. Denn auch hierbei sollte man bestenfalls bereits kopfüber arbeiten.

Anders als beim Föhnen liegt das Geheimnis der Wirkung beim Upside-Down-Waschen jedoch nicht darin, die Haare gegen ihre natürliche Wuchsrichtung auszurichten. Stattdessen geht es darum, dass es durch die Position möglich wird, die Kopfhaut und den Haaransatz besonders gründlich zu reinigen. Denn tatsächlich vernachlässigt man sonst beim Waschen oft die Kopfhaut am Hinterkopf, wodurch sich Talg und Produktreste anlagern und die Haare beschweren.

feines haar? upside down-waschen ist der einfachste trick für natürliches volumen!

Volumen-Beauty-Trend: Upside-Down-Waschen ist der einfachste Trick bei feinem Haar Launchmetrics SpotlightSM

Upside-Down-Waschen bei feinem Haar: So leicht gelingt der Beauty-Trick für extra viel Volumen

Vorab: Diese Methode für extra viel Volumen funktioniert bei allen Haarlängen und -typen! Man muss also nicht zwingend feines Haar haben, um vom Upside-Down-Waschen zu profitieren. Eine gründliche Reinigung kommt schließlich jede*m zugute.

Am besten teilen Sie Ihr Haare in zwei bis drei Partien, bevor Sie unter die Dusche steigen und es nass machen. Nun die Upside-Down-Pose einnehmen. Stellen Sie sich vor, Sie würden Ihre Haare kopfüber trocken föhnen. Genau diese Position brauchen Sie. Shampoo auf die Handflächen geben und sorgfältig in die Kopfhaut und auf den Haaransatz – auch am Hinterkopf! – massieren und anschließend gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen.

Wichtig: Die Längen sollten nicht shampooniert werden, da sie sonst schnell austrocknen und spröde werden. Auch den Conditioner über Kopf einarbeiten – hier die Regel allerdings andersherum beachten: Das Produkt nicht auf die Kopfhaut geben, sondern lediglich Längen und Spitzen verwöhnen. Gründlich auswaschen. Tipp: Wem das Waschen kopfüber im Stehen nicht geheuer ist, kann sich auch über den Badewannenrand oder das Waschbecken lehnen.

Übrigens: Auch Bacne (die lästigen Pickelchen auf dem Rücken) lassen sich dank des Beauty-Tricks verhindern, denn sie entstehen oft durch die Berührung der Haut mit in Conditioner getränkten Strähnen. Wäscht man sich die Haare nun kopfüber, kommen die Längen nicht mehr mit dem Rücken in Berührung. Problem gelöst!

feines haar? upside down-waschen ist der einfachste trick für natürliches volumen!

Volumen-Beauty-Trend: Upside-Down-Waschen ist der einfachste Trick bei feinem Haar Launchmetrics SpotlightSM

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World