Bayern verlieren nach Verlängerung in Istanbul

bayern verlieren nach verlängerung in istanbul

Cheftrainer Pablo Laso und die Bayern warten seit dem 23. November auf einen Auswärtssieg in der Euroleague.

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihre vierte Niederlage in Serie kassiert. Das Team von Cheftrainer Pablo Laso zog bei Fenerbahce Istanbul mit 91:98 (39:38, 81:81) nach Verlängerung den Kürzeren.

Gegen das heißeste Team der Euroleague war der Basketball-Bundesligist lange auf Augenhöhe, hatte Istanbul in der Verlängerung aber zu wenig entgegenzusetzen.

Ohne den verletzten Serge Ibaka wurde die Münchener Verteidigung zu Beginn am Korb attackiert, einige Ballverluste führten schnell zu einem zweistelligen Rückstand. Dank eines 10:0-Laufs glichen die Bayern zur Viertelpause aber zum 22:22 aus, mit einer 39:38-Führung gingen sie in die Kabine.

Defensiv bekamen die Bayern Scottie Wilbekin (28 Punkte) nicht in den Griff. Der Istanbuler Guard erzielte in den ersten fünf Minuten des dritten Durchgangs zehn Punkte. Doch erneut kamen die Gäste zurück. Basketball-Weltmeister Andreas Obst (15 Punkte) brachte mit drei Dreiern im Schlussabschnitt sein Team in Führung. Nach einem Dreier von Wilbekin glich Sylvain Francisco (21 Punkte) in den Schlusssekunden des vierten Viertels mit drei verwandelten Freiwürfen zum 81:81 aus.

In den ersten drei Minuten der Verlängerung punkteten die Münchener nicht, 40 Sekunden vor Spielende war Istanbul auf 92:84 enteilt. Somit müssen die Bayern seit dem 23. November 2023 weiter auf den nächsten Auswärtssieg in der Euroleague warten.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World