Ex-Fohlen trainierte ihn bereits: Neuer Sturm-Option für Gladbach? Soll drei Millionen Euro kosten

ex-fohlen trainierte ihn bereits: neuer sturm-option für gladbach? soll drei millionen euro kosten

Neue Sturm-Option für Borussia Mönchengladbach und Sport-Chef Roland Virkus? Carlos Cuesta (2.v.r.) versucht am 20. August 2023, Offensiv-Mann Mitchy Ntelo im Charleroi-Trikot den Ball abzunehmen.

Die Kaderplanung geht weiter – ein neuer Kandidat ist auf dem Markt!

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach befinden sich im Saison-Endspurt. Die Fohlen haben einen weiteren Matchball, um endlich den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.

Gladbach-Transfers im Sommer: Kommt ein Siebatcheu-Ersatz?

Am Sonntag (28. April 2024, 15.30 Uhr) trifft der Tabellenzwölfte Gladbach auf den Tabellen-14. Union Berlin, mit einem Sieg würden die Fohlen den Vorsprung auf die Eisernern auf fünf Punkte vergrößern.

Für einen Gladbach-Profi wäre es ein ganz besonderes Spiel geworden, er muss aber weiterhin passen: Jordan Siebatcheu (27) ist nur von Union nach Gladbach ausgeliehen, in der vergangenen Saison lief er noch für den Hauptstadt-Klub in der Bundesliga auf.

Nach einer eigentlich ordentlichen Hinrunde hätte es für den US-Amerikaner in der zweiten Saisonhälfte kaum schlechter laufen können. Über Wochen schleppte sich der Sturm-Hüne angeschlagen durch, stand stets in der Startelf, weil Tomas Cvancara (23) und Alassane Plea (31) verletzungsbedingt fehlten.

Der 27-Jährige traf nicht, seine Leistungen waren weitgehend enttäuschend – und seit dem Dortmund-Spiel (1:2) fehlt Siebatcheu aufgrund eines Muskelfaszienrisses.

Gut möglich, dass Siebatcheu sein letztes Spiel im Borussia-Trikot bereits absolviert hat. Er wird aller Voraussicht nach noch einige Wochen in der Reha verbringen – dabei stehen nach dem Union-Spiel aber nur noch drei Partien bis zum Saisonende an.

Medienberichten zufolge ist die Entscheidung schon gegen eine Festverpflichtung des 1,91-Meter-Angreifers gefallen, die Kaufoption soll nicht gezogen werden. Die Suche nach Verstärkungen für die neue Saison läuft aber schon!

Nun wird ein möglicher Siebatcheu-Ersatz bei Borussia gehandelt. Laut dem Transfer-Journalisten Ekrem Konur zählt Gladbach zu den Interessenten am belgischen Stürmer Mitchy Ntelo (22).

Der in Lüttich geborene Offensiv-Mann wechselte erst im Januar aus seiner belgischen Heimat von Charleroi nach Bulgarien. Bei seinem neuen Klub Lokomotiv Plovdiv erzielte er vier Treffer in seinen ersten zehn Pflichtspielen und steuerte vier Torvorlagen bei.

Der Wechsel in der Winterpause ging ablösefrei über die Bühne, im Sommer ist Ntelo dem Bericht zufolge für drei Millionen Euro zu haben. Der 22-Jährige stammt aus der Jugend von Standard Lüttich.

Trotz seiner Größe (1,88 Meter) geht der Belgier mit Wurzeln im Kongo immer wieder ins Dribbling. Ntelo wäre damit ein etwas anderer Spielertyp als Siebatcheu, der in erster Linie versucht, lange Bälle als Zielspieler festzumachen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Ein weiterer Unterschied: Ntelo ist Linksfuß.

Borussia könnte sich bei einem Ex-Fohlen Tipps einholen: Der Angreifer spielte in der belgischen U-Nationalmannschaft bereits unter Ex-Gladbach-Stürmer Wesley Sonck (45), aktuell U19-Nationaltrainer in seiner Heimat.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World