Ex-BVB-Star feiert die Meisterschaft: Entscheidung fällt in hitzigem Derby

Ex-BVB-Star feiert die Meisterschaft: Entscheidung fällt in hitzigem Derby

ex-bvb-star feiert die meisterschaft: entscheidung fällt in hitzigem derby

Die Mannschaft von Inter Mailand jubelt.

Ein ehemaliger BVB-Star krönte sich am Montagabend mit seinem Klub zum Meister. Ein 2:1-Erfolg gegen den ärgsten Rivalen brachte die Entscheidung.

Mailand – Henrikh Mkhitaryan hat die nächste Trophäe für seine Sammlung errungen. Mit Inter Mailand fuhr der Ex-Spieler von Borussia Dortmund auf historische Art und Weise die Meisterschaft in der Serie A ein. Erstmals fiel die Entscheidung im Stadtderby gegen AC Mailand. Die Nerazzurri setzten sich am Montagabend (22. April) in einem hitzigen Duell mit 2:1 durch.

Ex-BVB-Star feiert die Meisterschaft: Entscheidung fällt in hitzigem Derby

Es knisterte von Beginn an im ehrwürdigen Stadio Giuseppe Meazza (San Siro), das sich bekanntlich beide Klubs teilen. Milan wollte die Titelfeier des Rivalen im Heimspiel unbedingt verhindern.

Inter erwischte aber den besseren Start und ging nach 18 Spielminuten durch Routinier Francesco Acerbi in Führung. Die Vorlage steuerte der ehemalige Bayern-Profi Benjamin Pavard bei. In der 40. Spielminute verpasste Ex-BVB-Star Mkhitaryan die große Chance auf das 2:0. Seinen strammen Abschluss konnte Keeper Mike Maignan noch soeben parieren.

Ex-BVB-Star Henrikh Mkhitaryan ist italienischer Meister: Ehemaliger Bundesliga-Profi trifft im Derby

Unmittelbar nach der Pause (49.) stellten die Gäste aber doch auf 2:0. Mit Marcus Thuram traf erneut ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

ex-bvb-star feiert die meisterschaft: entscheidung fällt in hitzigem derby

Henrikh Mkhitaryan schaut nachdenklich.

Im Anschluss übernahm die AC das Kommando und erzielte in der 80. Minute folgerichtig den Anschlusstreffer durch Fikayo Tomori. Die Hausherren waren jetzt klar überlegen, konnten Torhüter Yann Sommer aber nicht mehr überwinden. In den letzten Minuten des Spiels verloren die „Rossoneri“ auch noch völlig die Nerven.

Spieler vom AC Mailand rasten im Derby aus: Drei Rote Karten in der Nachspielzeit

Nach einem wilden Handgemenge inklusive Rudelbindung flogen in der 94. Minute zunächst Inters Denzel Dumfries sowie Milans Theo Hernandez mit Rot vom Platz. Nur drei Minuten später erhielt auch Davide Calabria einen Platzverweis. Er schlug einem Inter-Spieler heftig ins Gesicht.

Kurz darauf war dann Schluss und die 20. Meisterschaft von Inter Mailand damit perfekt. Die Feierlichkeiten in der Stadt gingen bis tief in die Nacht. Für Ex-BVB-Star Mkhitaryan war es bereits der 26. Titel in seiner Kariere.

BVB-Newsletter abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein

Henrikh Mkhitaryan verließ den BVB 2016 im Streit

In seiner Zeit bei Borussia Dortmund (2013 -2016) gewann er zweimal den Deutschen Supercup (2013/2014 und 2014/2015). Für den Revierklub lief der Mittelfeldspieler insgesamt 140-Mal auf. Ihm gelangen dabei 41 Tore und 49 Vorlagen.

Im Sommer 2016 verließ Mkhitaryan den BVB im Streit und schloss sich Manchester United an. Für ihn ging es in der Folge über den FC Arsenal und die AS Rom zu Inter Mailand.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World