Es war nicht Camilla: Royal-Expertin: „Lady Di erzählte mir kurz vor ihrem Tod den wahren Grund für Ehe-Aus“

es war nicht camilla: royal-expertin: „lady di erzählte mir kurz vor ihrem tod den wahren grund für ehe-aus“

Das undatierte Foto zeigt Lady Diana, die Prinzessin von Wales, mit ihrem Chaffeur Steve Davis. Eine royale Insiderin behauptet, Lady Di habe gesagt, dass nicht Camilla der wahre Grund für ihr Ehe-Aus mit Prinz Charles gewesen sei.

Sie galten jahrelang als das royale Traumpaar: Prinzessin Diana und Prinz Charles. Doch hinter den Kulissen war alles anders, wie später herauskam.

Die Beziehung von Charles und seiner einstigen Geliebten Camilla lebte wieder auf, kurz bevor Charles Diana kennenlernte. Lady Di versuchte noch zu Beginn, ein freundschaftliches Verhältnis mit Camilla aufzubauen. Doch bald schon stellte sie fest, dass Charles weiterhin Gefühle für sie hat. Camilla wurde zur heimlichen Mätresse.

Lady Di: „Es war nicht Camilla, die unsere Ehe ruiniert hat“

Es folgten Eifersucht, Neid, Tränen – am Ende scheiterte die Ehe von Lady Di und Charles: Beide wurden 1996 geschieden. Ein Jahr zuvor hatte auch Camilla ihre Ehe mit Andrew Parker Bowles aufgelöst. Bis heute machen viele Camilla für das Scheitern der Ehe von Charles und Diana verantwortlich.

Bis heute sollen auch die Gerüchte den royalen Familienmitgliedern zu schaffen machen: So hieß es nach der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate, dass Prinz William die Spekulationen rund um ihre Krankheit zu schaffen machen.

Im Falle von Lady Di legt eine royale Expertin nun nahe, dass es weit tiefgreifende Gründe für das Ehe-Aus gegeben haben könnte. Die Autorin und royale Expertin Ingrid Seward sprach in der „Royal Exclusives Show“ der britischen „Sun“ über ein Gespräch, das sie mit Lady Di führte, bevor sie 1997 im Alter von nur 36 Jahren starb. Ein Jahr nach der Scheidung kam sie bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

Demnach sei Camilla trotz der Geschichten und Gerüchte nicht der wahre Grund für das Scheitern ihrer Ehe gewesen.

Lady Di beklagte sich über Umfeld, in dem man eine Ehe führen musste

„Sie hatte die ganze Zeit dieses Gespenst von Camilla im Kopf, sie war besessen von ihr, doch als ich das letzte Mal mit ihr sprach, erwähnte ich Camilla und sie sagte: ‚Oh, es war nicht Camilla, die unsere Ehe ruiniert hat‘“, erklärt Seward. „Sie sagte: ‚Es waren diese Menschen um meinen Mann herum‘.“

Seward habe sich überrascht gegenüber Lady Di gezeigt. „Du hast dich all die Jahre über sie beschwert“, habe sie über Camilla zu ihr gesagt. „Aber sie änderte ihre Meinung und sagte, es sei das Umfeld, in dem man eine königliche Ehe führen müsse, man müsse sehr stark und wahrscheinlich auch viel reifer sein als sie.“

Doch auch wenn Lady Di unvergessen bleibt, die turbulenten Jahre liegen lange zurück. Heute ist Camilla Königin, steht fest an der Seite von König Charles III. Expertin Seward lobt sie dafür, wie sie sich angesichts der Krebsdiagnose von König Charles verhält. „Dafür respektieren die Leute sie wirklich.“

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World