"Es ist Missbrauch": United-Star platzt der Kragen

Die ständige Kritik an Marcus Rashford spaltet selbst die Fans von Manchester United. Nun setzt sich der Engländer zur Wehr.

“Es ist Missbrauch”: United-Star platzt der Kragen

Marcus Rashford erlebt keine einfache Zeit bei Manchester United – nun hat der 26-Jährige genug davon und teilt gegen seine ständigen Kritiker kräftig aus.

„Ich schätze deine Unterstützung! Es ist Missbrauch und das ist seit Monaten so. Genug ist genug“, schrieb der 26-Jährige bei X als Antwort auf einen United-Fan, der die Behandlung von Rashford als widerlich bezeichnet hatte.

Hintergrund: Rashford steht bei vielen United-Fans weit oben auf der Liste, wenn es darum geht, Spieler zu kritisieren. Besonders seine Körpersprache erzürnt die Anhänger. Vor allem ein größerer Fan-Account Uniteds hatte Rashford zuletzt häufig scharf kritisiert.

Partybilder von Rashford verärgern United-Fans

Dass Anfang des Jahres auf sozialen Netzwerken mehrere Bilder und Videos kursierten, wie der Stürmer-Star im nordirischen Belfast feierte, während er zeitgleich United im Pokal fehlte, kam bei vielen Fans des Klubs ebenfalls nicht gut an.

Auch sportlich läuft es für Rashford mäßig. Nachdem er in der vergangenen Saison noch 30 Tore über alle Wettbewerbe verteilt erzielt hatte (56 Partien), kommt er in dieser gerade einmal auf acht Treffer bei 40 Einsätzen.

Das ist aber nur ein Grund von vielen, warum es bei United nicht rund läuft. Die „Red Devils“ haben auf Rang sechs bereits über 20 Punkte Rückstand auf das Trio Arsenal, Manchester City und Liverpool.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World