Emotionale Worte: Twenty4Tim spricht über seinen Rückfall

Köln – Am Dienstag berührte Influencer Twenty4Tim (23) seine Fans und sprach über seine Essstörung in einer Instagram-Story.

emotionale worte: twenty4tim spricht über seinen rückfall

Seit seiner Schulzeit hat Twenty4Tim (23) mit einer Essstörung zu kämpfen.

Schon bei einem Post aus dem Fitnessstudio kündigten sich schlechte Nachrichten an. “Muss nachher unbedingt mal mit euch in der Story reden. Mir geht es aktuell nicht gut”, so der 23-Jährige auf Instagram.

Gesagt, getan, der Influencer öffnete sein Herz und erklärte, seine Essstörung habe schon in der Schulzeit angefangen. Die Auslöser waren Mobbing und Ausgrenzung.

Zu der Zeit wog er etwa 115 Kilogramm und hungerte sich auf 48 Kilogramm herunter. Er sei immer noch mitten in seiner Essstörung, betonte der Social-Media-Star.

Erst letztes Jahr hatte er eine radikale Gewichtsabnahme hinter sich, war aber noch lange nicht am Ziel. Erst im Februar berichtete Tim in seiner Story, er wolle noch weitere zehn Kilogramm abnehmen.

Allerdings hatte der 23-Jährige nach seiner Teilnahme am Dschungelcamp wieder neun Kilogramm zugenommen. Ein Rückschlag, der ihm sehr zu schaffen machte.

Unter Tränen gestand Tim wenig später, er habe jeden Tag damit zu kämpfen. “Ich kann nicht mehr (…) Ich will auch endlich mal ein schönes Urlaubsfoto posten (…) Es nervt mich”, so der Influencer.

Aufgeben kommt für den 23-Jährigen allerdings nicht infrage. Ihn hat der Mut gepackt, wieder etwas zu verändern, er möchte ins Fitnessstudio gehen, für sich kochen und seine Routinen finden. Außerdem will er sich zukünftig selbst den Druck nehmen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World