Super Micro Computer-Aktie vorbörslich auf Rekordjagd: 1.000-Dollar-Marke in Sicht

• Barclays stuft die Super Micro Computer-Aktie mit “Overweight” ein

• Kursziel liegt bei 961 US-Dollar

• Super Micro profitiert von der starken Nachfrage nach Rechenzentren

Super Micro-Aktie: Barclays mit Kaufempfehlung

Die Analysten von Barclays haben die Super Micro Computer-Aktie mit “Overweight” eingestuft. Das Kursziel liegt bei 961 US-Dollar. Analyst Tim Long begründete die Kaufempfehlung in einer Kundennotiz mit der starken Nachfrage nach Rechenzentren. Super Micro sei gut aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren.

Expertenmeinungen gehen auseinander

Barclays liegt mit dem ausgegebenen Kursziel laut TipRanks-Daten unangefochten an der Spitze. Während vier von sechs Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen, gibt es auch eine “Hold”-Einstufung und eine “Sell”-Bewertung. Dies führt zu einer riesigen Kursziel-Spanne von 160 US-Dollar bis 961 US-Dollar.

Super Micro profitiert von der Digitalisierung – und KI

Super Micro Computer gilt als ein führender Anbieter von Server- und Speicherlösungen. Das Unternehmen profitiert von der Digitalisierung der Wirtschaft, die zu einer steigenden Nachfrage nach Rechenzentren führt. Insbesondere der Boom um künstliche Intelligenz spielt dem kalifornischen Unternehmen in die Karten.

Super Micro-Aktie: Höhenflug noch nicht beendet

Die Super Micro Computer-Aktie ist seit Jahresbeginn um mehr als 200 Prozent gestiegen. Und auch im vorbörslichen Donnerstagshandel legt das Papier an der NASDAQ noch weiter zu: Zeitweise geht es um 2,66 Prozent auf 904 US-Dollar aufwärts. Das würde ein neues Rekordhoch bedeuten. Damit nimmt die Aktie die runde Marke von 1.000 US-Dollar nun in Angriff. Redaktion finanzen.net

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World