VanMoof legt wieder los: E-Bikes ab sofort wieder zu kaufen

vanmoof legt wieder los: e-bikes ab sofort wieder zu kaufen

VanMoof präsentiert ein neues Servicenetz für E-Bikes. (Bildquelle: IMAGO / ANP)

Gute Nachrichten für deutsche VanMoof-Kunden: Der niederländische E-Bike-Hersteller ändert seine bisherige Service-Strategie. Lokale Werkstätten in sieben Ländern werden mit dem nötigen Werkzeug, Know-how und Ersatzteilen versorgt. Auch der Online-Verkauf startet erneut.

Update vom 12. April 2024: Nachdem lokale Service-Werkstätten eingeführt wurden, startet VanMoof jetzt erneut den Verkauf von E-Bikes. Im Online-Shop des niederländischen Herstellers lassen sich die „komplett überarbeiteten“ Modelle VanMoof S5 und A5 bestellen und nach Deutschland liefern lassen. Für das S5 und A5 fallen jeweils 3.298 Euro an (Quelle: VanMoof).

Originalartikel:

VanMoof präsentiert neues Servicenetz

Nach der Übernahme durch McLaren Applied hat VanMoof seine Service-Strategie angepasst. Die bisherige Direktbetreuung weicht einem flächendeckenden Netz von Servicepartnern in sieben Ländern. Mit der Eröffnung von 50 zusätzlichen Service- und Reparaturzentren will das Unternehmen neue Maßstäbe setzen.

Derzeit konzentriert sich VanMoof vor allem auf die Stärkung seiner Präsenz in den Kernmärkten Niederlande, Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Im Laufe des Jahres will das Unternehmen sein Netz jedoch auf weitere Städte und Länder ausdehnen, darunter auch den nordamerikanischen Markt.

In Deutschland können VanMoof-Räder jetzt in Werkstätten in Hamburg, Berlin, Hannover, Münster, Dortmund, Velbert, Düsseldorf, Bonn und Dresden sowie in München repariert werden (Quelle: VanMoof). Weitere Städte sollen folgen. Der Verkauf über Dritte hat laut VanMoof in Dresden, Hamburg, Münster, Bonn und München begonnen. Auch hier ist mit einer Ausweitung auf weitere Städte zu rechnen.

Zuletzt hatte VanMoof die E-Bikes S4 und X4 vorgestellt:

vanmoof legt wieder los: e-bikes ab sofort wieder zu kaufen

Nach VanMoof-Insolvenz: Keine Garantie mehr

Die Insolvenz von VanMoof im vergangenen Jahr hatte viele E-Bike-Besitzer verunsichert. Zunächst, ob die E-Bikes mit App-Anbindung überhaupt noch wie gewohnt benutzt werden könnten, ab auch hinsichtlich ihrer Garantieansprüche. Der neue Geschäftsführer Elliot Wertheimer stellt in diesem Zusammenhang klar, dass die bisherigen Garantien, die noch auf das alte Unternehmen zurückgehen, ihre Gültigkeit verloren haben.

Trotz dieser Herausforderungen blickt Wertheimer optimistisch in die Zukunft. Die Kooperation mit führenden Fahrradwerkstätten soll nicht nur die Servicequalität verbessern, sondern auch den Verkauf der E-Bikes ankurbeln und das Vertrauen der Kunden in die Marke stärken (Quelle: NL Times).

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World