Eisbären-Kapitän irritiert über emotionale Bremerhavener

eisbären-kapitän irritiert über emotionale bremerhavener

Berlins Trainer Serge Rubin steht während des Spiels auf der Bank.

Kapitän Kai Wissmann von den Eisbären Berlin hat verärgert auf den überschwänglichen Jubel der Fischtown Pinguins nach dem ersten DEL-Finalspiel reagiert. Die emotionalen Reaktionen der Bremerhavener Spieler und Fans nach dem 4:2 (2:2, 2:0, 0:0) der Norddeutschen am Mittwochabend im ersten der maximal sieben Spiele waren dem Eisbären-Verteidiger zu viel. «Die feiern schon so, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Aber wir wissen, dass wir noch lange nicht fertig sind», schimpfte Wissmann nach dem Spiel bei MagentaSport und DF1.

Zum Meistertitel sind vier Siege notwendig. Das zweite Finalspiel findet am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport und DF1) in Berlin statt. «Das war ein Spiel. In zwei Tagen greifen wir wieder voll an», sagte Abwehrspieler Marco Nowak.

Für das Überraschungsteam Bremerhaven ist es die erste Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga überhaupt. Der neunmalige Champion Berlin steht dagegen bereits zum 13. Mal im DEL-Finale. Schon vor dem Spiel war die immense Euphorie in Bremerhaven spürbar. Nach dem Spiel drehten die Pinguins-Spieler eine Ehrenrunde auf dem Eis und die Fans feierten ihr Team minutenlang. «Das ist ein einmaliges Erlebnis. Die ganze Stadt ist so aufgeputscht. Es ist eine unheimliche Euphorie und wir nehmen das gerne mit», sagte Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World