Eintracht Braunschweig verkündet Saisonaus: Fans werden es sofort bemerken

Für Eintracht Braunschweig stehen extrem wichtige Wochen an! Für den Kampf um den Klassenerhalt brauchen die Löwen Erfolgserlebnisse. Im Tabellenkeller geht es ziemlich eng zu, weshalb unbedingt Siege eingefahren werden müssen.

Für den Rest der Saison muss Eintracht Braunschweig aber einen bitteren Ausfall verkraften. Die BTSV-Fans werden es im Eintracht-Stadion bei den Heimspielen direkt bemerken.

Eintracht Braunschweig verkündet bitteres Saisonaus

Jetzt wird es ernst für Eintracht Braunschweig! Der Traditionsverein will in der 2. Bundesliga bleiben, braucht dafür viele Punkte und muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Den Anfang in den Endspurt macht am Sonntag (14. April) das Heim-Derby gegen Hannover 96.

Auch interessant: Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Leere Ränge? Innenministerin Behrens droht mit Horror-Szenario

In der Partie und in den anderen beiden Heimspielen gegen den Hamburger SV (27. April) und gegen Wehen Wiesbaden (12. Mai) müssen die Braunschweiger aber auf jemanden verzichten: Dabei handelt es sich um Stadionsprecher Stefan Lindstedt.

Wie der Klub mitteilte, wird Lindstedt aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Bereits beim vergangenen Heimspiel gegen die SV Elversberg war der Stadionsprecher nicht anwesend, wird nun die restliche Saison ausfallen.

eintracht braunschweig verkündet saisonaus: fans werden es sofort bemerken

Eintracht Braunschweig verkündet Saisonaus: Fans werden es sofort bemerken

Seit 20 Jahren Stadionsprecher

Für die restlichen drei Heimspiele von Eintracht Braunschweig wird Lindstedt von Tobias Schelm, genannt Schelmi, vertreten. „Lieber Stefan, die gesamte Eintracht-Familie wünscht dir beste Genesung und freut sich auf deine baldige Rückkehr. Einmal Löwe – immer Löwe“, schreiben die Braunschweiger.

Seit 22 Jahren ist Lindstedt Stadionsprecher bei der BTSV. 2002 kommentierte er bei Radio Okerwelle das Spiel der Eintracht gegen die SG Wattenscheid. Anschließend wurde er vom damaligen Pressesprecher gefragt, ob er nicht Stadionsprecher bei den Braunschweigern werden möchte. Lindstedt habe sofort zugesagt, wie er im Interview mit der „Braunschweiger Zeitung“ verriet.

Mehr Nachrichten für dich:

Eintracht Braunschweig: Innenministerin Behrens reicht’s – nächstes Derby ohne Fans? Eintracht Braunschweig: Neuzugang spielt keine Rolle mehr – Scherning spricht Klartext Eintracht Braunschweig: Horror-Szenario droht – diese Konstellation will man lieber verhindern

Nun aber muss der Verein zunächst auf den Stadionsprecher verzichten. Auch die Fans werden, wie schon gegen Elversberg, bei den kommenden Heimspielen sein Fehlen direkt bemerken.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World