Edeka, dm und Co: Aus und vorbei! Das „Ende eines Kapitels“

Es war das kleine gallische Dorf, das sich mit den Römern anlegte. „Yamo“ hatte es bis in die Regale von Edeka, dm und Co. geschafft. Nach sieben Jahren ist nun ganz plötzlich Schluss.

Der Aufstieg des Bio-Babybreis ist jäh beendet. Yamo fliegt für immer aus den Regalen von Edeka, dm und anderen Märkten. Wie der Firmenchef nun selbst verkündete, hat es das Unternehmen trotz seiner Beliebtheit bei vielen Eltern nie in die schwarzen Zahlen geschafft. Nun wurde die Produktion eingestellt.

Edeka, dm und Co: Beliebtes Produkt ist Geschichte

edeka, dm und co: aus und vorbei! das „ende eines kapitels“

Edeka, dm und Co: Aus und vorbei! Das „Ende eines Kapitels“

Babybrei gibt es in unzähligen Sorten. Die Marken sind aber stets die gleichen. Neben den Branchen-Riesen Hipp und Alete konnten höchstens einige Eigenmarken von Supermärkten und Drogerien als Konkurrenten überleben. Yamo versuchte es auf besondere Weise. Das 2016 gegründete Unternehmen setzte auf eine spezielle Art der Zubereitung.

+++ Hochzeit: Braut mit krasser radikaler Regel – ihre Schwester rastet aus +++

Kaltgepresst statt hocherhitzt sollten die Bio-Babybreie noch mehr von ihren Vitaminen und Mineralstoffen behalten. Deshalb wurde das Produkt auch im Kühlregal angeboten. Mit einigen frechen Slogans geriet das Schweizer Startup schnell ins Visier von Hipp. Unzählige Rechtsstreite folgten. Einige konnte Yamo gewinnen, am Ende musste man sich nun aber der Konkurrenz geschlagen geben.

Mehr aktuelle Nachrichten:

Nach Edeka: Jetzt haben es auch Rewe und Co. am Start – Lieblingsprodukt kehrt zurück Lidl, Edeka & Co: Schon bald greift ein neues Gesetz – es könnte krasse Folgen für Kunden haben Lidl, Edeka und Co.: Warnung vor beliebtem Lebensmittel! Es kann „katastrophale Auswirkungen“ haben

Am Donnerstag (11. April) verkündete der CEO auf Linkedin: „Trotz aller Bemühungen war es uns nicht möglich, die notwendige Finanzierung für die Fortsetzung unserer Reise zu sichern.“ Tobias Gunzenhauser führte dazu aus: „Nach Monaten des quälenden Versuchs, einen anderen Weg zu finden, war dies der einzige Weg nach vorne.“

Das „Ende eines Kapitels“ ist die Einstellung der Produktion. Sehr bald wird die beliebte Babynahrung nicht mehr in den Regalen von Edeka, dm und Co. zu finden sein.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World