Dresden: Kirsten-Debüt geht schief

Dynamo Dresden vergibt spät den Sieg gegen Jahn Regensburg, Preußen Münster dreht einen Zwei-Tore-Rückstand bei Viktoria Köln.

dresden: kirsten-debüt geht schief

Dresden: Kirsten-Debüt geht schief

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat im ersten Spiel unter dem neuen Trainer-Dreiergespann um Ulf Kirsten den dringend benötigten Sieg verpasst. Die Sachsen kamen nach einem späten Gegentor beim Tabellenzweiten Jahn Regensburg nur zu einem 1:1 (0:0) und müssen ihre Resthoffnung auf den Aufstieg wohl begraben. Der Rückstand auf Preußen Münster, das auf dem Relegationsplatz liegt, wuchs nach dem 35. Spieltag auf fünf Punkte.

Die Münsteraner jubelten trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstands über ein 5:3 (1:2) bei Viktoria Köln und rückten um einen Punkt an Regensburg heran. Im Tabellenkeller feierte der Hallesche FC durch ein 1:0 (0:0) beim 1. FC Saarbrücken einen wichtigen Sieg. Auch Traditionsklub MSV Duisburg besitzt zumindest auf dem Papier noch Restchancen auf den Klassenerhalt, die Zebras holten durch ein 3:1 (2:0) gegen den SV Sandhausen den ersten Dreier seit Mitte März.

Regensburg schlägt gegen Dresden spät zu

Stefan Kutschke (54.) hatte Dresden in Regensburg in Führung gebracht, doch die Gastgeber schlugen dank Christian Viet (89., Foulelfmeter) in der Schlussphase zurück. Dresden hatte sich am vergangenen Wochenende von Trainer Markus Anfang getrennt. An der Seitenlinie trugen neben Kirsten außerdem Co-Trainer Heiko Scholz und U19-Coach Willi Weiße die Verantwortung.

Münster drehte in Köln das Spiel dank Niko Koulis (45./85.), Marc Lorenz (60.), Alexander Hahn (70.) und Jano ter Horst (89.). Simon Handle (3.), Luca Marseiler (24./48.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Den Siegtreffer der Gäste in Saarbrücken erzielte Henry Jon Crosthwaite (79.).

Der MSV jubelte nach den Toren von Alexander Esswein (29., Handelfmeter), Benjamin Girth (32.) und Joshua Bitter (82.) über drei Punkte, die im Kampf um den Klassenerhalt aber wohl zu spät kommen dürften.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World