Doppelte Formel-1-Action am Samstag

Die Formel 1 macht in China Halt. Am Samstag gibt es gleich zwei wichtige Termine – als deutscher Fan muss man aber recht früh aufstehen.

doppelte formel-1-action am samstag

Doppelte Formel-1-Action am Samstag

Doppelte Formel-1-Action am Samstag: Beim Großen Preis von China stehen erst der Sprint und dann das Qualifying für das Rennen am Sonntag an. Vor allem der ersten der beiden Termine ist aus deutscher Sicht was für Frühaufsteher.

Um 5 Uhr deutscher Zeit wird der Sprint gefahren, mit dem McLaren-Pilot Lando Norris auf der Pole Position. Dieser hatte sich vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Routinier Fernando Alonso im Aston Martin durchgesetzt.

So können Sie die Formel 1 in China live verfolgen:

  • TV: Sky
  • Stream: Sky
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Bekommt Verstappen seine Probleme in den Griff?

Weltmeister und Dominator Max Verstappen startet im Red Bull lediglich von Platz vier. Der Niederländer hatte bei regnerischen Bedingungen große Probleme gehabt. Beim Qualifying für den Sonntag will er es um 9 Uhr deutscher Zeit besser machen.

Nico Hülkenberg (Haas) geht im Sprint als 13. ins Rennen. Die hochgehandelten Ferrari-Piloten Carlos Sainz (5.) und Charles Leclerc (7.) konnten von den schwierigen Bedingungen im Shootout nicht profitieren, Leclerc flog sogar spektakulär ab, konnte aber weiterfahren. Verstappens Teamkollege Sergio Perez startet als Sechster.

„Es war schwierig da draußen“, sagte Norris: „Bei diesen Bedingungen riskiert man immer etwas. Aber ich war schnell und bin glücklich. Schade, dass es kein richtiges Qualifying ist.“

Verstappen gewann drei der vier bisherigen Saisonrennen, in Australien schied er wegen eines Defekts aus. Die WM führt der Niederländer mit 13 Punkten Vorsprung auf Perez an.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World