FC Schalke 04: 1:4-Blamage! Schalke lässt sich von Kaiserslautern vorführen

fc schalke 04: 1:4-blamage! schalke lässt sich von kaiserslautern vorführen

Fassungslos: Schalke-Trainer Karel Geraerts.

Von einer Aufholjagd hatte der FC Schalke 04 in der Winterpause geträumt, sich im Winter-Trainingslager auf eine sehr gute Rückrunde eingeschworen. Doch nach nur zwei Spielen ist die Krise zurück – und schlimmer noch: die Angst vor der Dritten Liga. Die Königsblauen ließen sich vom Mitkonkurrenten 1. FC Kaiserslautern vorführen und gingen blamabel mit 1:4 (0:1) unter.

Die rund 6000 mitgereisten Schalke-Fans hatten viele Mühen auf sich genommen, um am Tag des Bahnstreiks an einem Freitag rund 320 Kilometer in die Pfalz zurückzulegen. Trotz dieser Umstände zeigten sie durch eine blau-weiße Choreographie ihre Verbundenheit zum Klub. Dennoch wurden sie Zeuge einer Schalker Leistung, die bewies, dass in der Skala der schlechten Vorstellungen in dieser Saison noch Platz nach unten ist.

Schalke 04: Fast alle Zweikämpfe verloren

Gegen eine FCK-Mannschaft, die sich in einer tiefen Krise befindet, sieben Spiele in Folge verloren hat, deren Trainer Dimitrios Grammozis angeschlagen war, brachten die Königsblauen in den ersten 44 Spielminuten keinen Torschuss und lediglich eine Flanke zustande. Die einzige Ecke schlenzte Paul Seguin in die Arme von FCK-Torwart Julian Krahl (31.). In der Offensive lief gar nichts zusammen – die Schalker verloren fast alle Zweikämpfe, rutschten häufig weg und selbst einem sonst begabten Spieler wie Kenan Karaman unterliefen furchtbare technische Fehler.

Der FCK glich technische Mängel durch Einsatzfreude aus. In den ersten 15 Minuten erarbeitete sich das Team zwei Ecken und drei Freistöße rund um die Strafraumgrenze, brachte die eigenen Fans unter den 49.327 Zuschauern auf dem ausverkauften Betzenberg hinter sich. Und in der 10. Minute fiel das Tor zum 1:0. Marlon Ritter schlenzte einen Freistoß flach Richtung Tor, S04-Torwart Ralf Fährmann wehrte den Ball ab, Ragnar Ache traf per Abstauber, weil nur er auf einen Abpraller spekuliert hatte. Weitere gefährliche Szenen gelangen…

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World