Premier League: Kai Havertz trifft bei Arsenals Sieg gegen Newcastle

In der Premier League macht Arsenal dem Spitznamen »Gunners« derzeit alle Ehre. Im Topspiel gab es vier verschiedene Torschützen und Bukayo Saka stellte einen 30 Jahre alten Rekord ein.

premier league: kai havertz trifft bei arsenals sieg gegen newcastle

Premier League: Kai Havertz trifft bei Arsenals Sieg gegen Newcastle

Der FC Arsenal ist in der englischen Premier League weiterhin in Topform. In London gewannen die Gunners 4:1 (2:0) gegen Newcastle United durch Tore von Sven Botman (18. Minute/Eigentor), Kai Havertz (24.), Bukayo Saka (65.) und Jakub Kiwior (69.). Für Newcastle traf Joe Willock (84.)

Für das Team von Trainer Mikel Arteta war es in der Liga bereits der sechste Sieg in Folge. Während dieses Laufs beträgt das Torverhältnis nun 25:3. Nur in der Champions League hatte es beim FC Porto zuletzt einen Dämpfer gegeben. Zum Tabellenführer FC Liverpool (60 Punkte) sind es zwei Punkte Rückstand, dazwischen steht aber noch Manchester City mit einem Punkt mehr. Newcastle ist vorerst Neunter.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Die Gäste konnten Arsenal kaum etwas entgegensetzen. Nach Vorarbeit von Declan Rice wurde Bukayo Saka gefährlich, aber Newcastle-Torwart Loris Karius parierte noch (8). Der deutsche Keeper war auch zehn Minuten später bei Gabriels Kopfball zur Stelle, im Durcheinander prallte der Ball aber von Newcastles Sven Botman ins eigene Tor (18.)

Nur wenig später legten die Hausherren nach, eingeleitet von Jorginho per Flugball. Der Adressat war Gabriel Martinelli, der von der Grundlinie quer in den Strafraum spielte. Dort stand Kai Havertz, der erneut als Mittelstürmer spielte, genau richtig und musste nur einschieben (24.).

Saka zieht mit Wright gleich

Arsenal blieb dominant. Beinahe hätte Havertz erneut treffen können, doch Martin Ødegaards Zuspiel wurde noch abgefangen (27.). Eine Saka-Flanke zu Martinelli geriet etwas zu hoch (31.), sein eigener Schuss wurde von Karius vereitelt (38.). Zur Halbzeit hatte Newcastle keinen einzigen Schuss abgegeben.

Auch in der zweiten Hälfte behielten die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle und nicht nur das, sie bauten ihre Führung weiter aus. Ein Dribbling auf seiner rechten Seite schloss Saka mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke ab (65.). Damit stellte der 22-Jährige einen seit 1994 bestehenden Rekord von Ian Wright ein als der Engländer mit den meisten aufeinanderfolgenden Premier-League-Spielen mit Treffer (fünf).

Kiwior nutzte eine Ecke per Kopfball zum vierten Gunners-Treffer (69.), ehe der Ex-Arsenal-Spieler Willock ebenfalls per Kopf den Endstand herstellte (84.).

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World