Cher, Ozzy Osbourne & Co: Das sind die Neuzugänge der "Hall of Fame"

Haben sich ihren Platz in der Ruhmeshalle der Musik gründlich verdient: Sängerin Cher und Gruselrocker Ozzy Osbourne.

Seit 1986 werden in der legendären “Rock and Roll Hall of Fame” in Cleveland, Ohio die größten und einflussreichsten Musiker der internationalen Rock- und Popwelt geehrt. Die Aufnahme erfolgt dabei frühestens 25 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Schallplatte des jeweiligen Künstlers. Welche Superstars bei der nächsten Aufnahmezeremonie am 19. Oktober 2024 dabei sein werden, gab der Musiker Lionel Richie (74) gemeinsam mit dem Moderator Ryan Seacrest (49) am Sonntagabend während der TV-Show “American Idol” bekannt.

Zu den Auserkorenen gehören diesmal neben Cher (77) und Ozzy Osbourne (75) auch die R&B-Ikone Mary J. Blige (53), die Hip-Hop-Band A Tribe Called Quest, Foreigner, Peter Frampton (74), die Dave Matthews Band und die Achtzigerjahre-Legenden von Kool & the Gang.

Sinéad O’Connor, Lenny Kravitz und Oasis gehen leer aus

Der Gruselrocker und Reality-Star Ozzy Osbourne wird dabei bereits zum zweiten Mal aufgenommen, nachdem er sich im Jahr 2006 als Mitglied von Black Sabbath einen Platz in der Ruhmeshalle gesichert hatte. Zu den zuvor Nominierten, denen die Aufnahme in diesem Jahr nicht vergönnt sein sollte, gehören Sinéad O’Connor (1966-2023), Mariah Carey (55), Sade (65), Lenny Kravitz (59) und Oasis.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World