Charlottenburg-Wilmersdorf: Hier wurden 250 neue Straßenbäume gepflanzt

charlottenburg-wilmersdorf: hier wurden 250 neue straßenbäume gepflanzt

Im Frühjahr und Herbst wurden in Charlottenburg-Wilmersdorf insgesamt 250 neue Straßenbäume gepflanzt.

Im Rahmen der Berliner Stadtbaumkampagne sind im Frühjahr und im Herbst insgesamt 250 Bäume im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gepflanzt worden. Allein in diesem Jahr sind bereits 123 neue Straßenbäume dazu gekommen. Die Pflanzungen verteilten sich auf die Ortsteile Charlottenburg (31 Bäume), Schmargendorf (17), Wilmersdorf (23) und Westend (52), wie die Abteilung Ordnung, Umwelt, Straßen und Grünflächen des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf am Montag auf Facebook bekannt gab.

Die neu gepflanzten Bäume setzten sich hauptsächlich aus Ahornbäumen, Linden und Ulmen zusammen. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte das Bezirksamt bereits 127 neue Bäume gepflanzt, ein Großteil davon auf der Mierendorffinsel. Hier bestand die Auswahl hauptsächlich aus Ahornbäumen, Linden und Eichen.

Jeder Neupflanzung ging eine umfangreiche Planung voraus. Zunächst wurde jeder potenzielle Baumstandort im Kataster und anschließend vor Ort geprüft. Dabei spielten Faktoren wie die Größe der Baumscheibe, die Lichtverhältnisse, der Abstand zu Fassaden, Nachbarbäumen oder Bushaltestellen eine entscheidende Rolle. Aspekte der Barrierefreiheit und die Leitungsabfrage wurden ebenfalls berücksichtigt. Nach der Pflanzung werden die neuen Bäume im Rahmen der Entwicklungspflege mindestens fünf Jahre lang gegossen und gepflegt.

Quelle: Ordnung, Umwelt, Straßen und Grünflächen des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf auf Facebook

Diesem Artikel liegen Informationen zugrunde, die mithilfe von KI gefunden wurden.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World