Champions League: "Tötet dein Spiel": Gündogan kritisiert Teamkollege nach CL-Aus

Champions League: “Tötet dein Spiel”: Gündogan kritisiert Teamkollege nach CL-Aus

“Ich bin enttäuscht. Sehr enttäuscht sogar, denn wir waren in einer so guten Position. Nicht nur nach dem Hinspiel, sondern auch nach dem ersten Tor, das wir geschossen haben. Wir hatten alles in der Hand und haben es auf die einfachste Art und Weise verschenkt. Wir haben es einfach Paris Saint-Germain überlassen, und das ist das Enttäuschendste daran”, meinte Gündogan nach Abpfiff gegenüber CBS Sports.

Mehr bei SPOX

Laut dem Nationalspieler hätte vor allem die Rote Karte von Ronald Araújo die Katalanen auf die Verliererstraße gebracht. “In solchen entscheidenden Momenten muss man sicher sein, dass man den Ball bekommt. Wenn man das nicht ist, und ich weiß nicht, ob er den Ball berührt hat oder nicht, muss man wegbleiben. Ich würde es vorziehen, dort ein Tor zu kassieren oder dem Stürmer das Eins gegen Eins zu geben. Wenn ein Spieler so früh runter muss, tötet das dein Spiel.”

Araújo war beim Stand von 1:0 für seine Mannschaft wegen eines Foulspiels gegen Paris-Stürmer Bradley Barcola des Feldes verwiesen worden. Er hatte den jungen Angreifer in Minute 29 im Zweikampf kurz vor dem Sechzehner an der Schulter berührt, dieser ging zu Boden. Schiedsrichter Istvan Kovacs (Rumänien) wertete dies als Notbremse und zeigte Araújo die Rote Karte.

Barça musste die restliche Spielzeit in Unterzahl agieren und verlor am Ende deutlich mit 1:4. Trotz des 3:2-Sieges im Hinspiel zog man im Vergleich mit PSG somit den Kürzeren und verpasste die Qualifikation für das CL-Halbfinale.

Barcelona muss sich schnell wieder sammeln, denn als Nächstes trifft man in der heimischen Primera Division im Santiago Bernabeu auf Erzrivale Real Madrid. Ein Sieg der Mannschaft von Trainer Xavi würde dem Titelrennen neues Leben einhauchen und den Rückstand auf die Königlichen bei noch sechs ausstehenden Spielen auf fünf Punkte verkürzen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World