Champions League: "Eine Schande": Xavi zerlegt nach Barças Aus den Schiedsrichter

Champions League: “Eine Schande”: Xavi zerlegt nach Barças Aus den Schiedsrichter

Xavi regte sich vor allem wegen des Platzverweises für Ronald Araújo Mitte der ersten Halbzeit auf. Zu jenem Zeitpunkt führten die Katalanen mit 1:0 und hatten samt des 3:2-Siegs aus dem Hinspiel gute Karten auf den Einzug in die Vorschlussrunde.

Mehr bei SPOX

Später sagte Xavi über die Notbremse seines Abwehrchefs gegen PSG-Stürmer Bradley Barcola: “Wir sind verärgert und wütend, weil der Platzverweis diese Paarung entschieden hat. Mit elf Mann waren wir in einer guten Position. Es ist zu hart, dafür in diesem Spiel eine Rote Karte zu zeigen.”

In Unterzahl sei es gegen Paris Saint-Germain “sehr schwierig”, so der Ex-Profi, ehe er schimpfte: “Es ist eine Schande, dass die Arbeit der Saison durch einen unnötigen Platzverweis zunichte gemacht wurde. Der Schiri war sehr schlecht. Ich habe ihm gesagt, dass er eine Katastrophe war. Ich spreche nicht gerne über Schiedsrichter, aber es ist ein Symbol dieser Saison, und das muss gesagt werden.”

Insgesamt drei Tore Karten für den FC Barcelona gegen PSG

Für Xavi hatte der Arbeitstag an der Seitenlinie in der 56. Minute bereits ein Ende gehabt: Aus Frust über Ilkay Gündogans Pfostentreffer beim Stand von 1:2 trat er eine Werbebande aus Schaumstoff in Richtung des 4. Offiziellen, brüllte herum und sah dafür die Rote Karte.

Selbiges Schicksal ereilte übrigens wenig später dann auch seinen Vertreter: Assistenzcoach José de la Fuente reklamierte nach einem vermeintlichen Foulspiel an Ilkay Gündogan im PSG-Strafraum zu heftig und wurde ebenfalls mit glatt Rot des Innenraums verwiesen (64.).

Barcelona bleibt nach dem Aus in der Königsklasse einzig noch LaLiga als Chance auf einen Titel. Allerdings beträgt der Rückstand des Titelverteidigers auf den Erzrivalen Real Madrid dort acht Punkte. Am Sonntag treffen die beiden Spitzenklubs im Clásico aufeinander.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World