Caren Miosga wirft Sendung über den Haufen – schnell müssen neue Gäste her

Eigentlich sollte es in der Talkshow von Caren Miosga um die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen und den Rechtsruck in Deutschland gehen. Doch nun gab die beliebte ARD-Moderatorin bekannt, ihre Gesprächsrunde mit dem ursprünglichen Titel „Vor den Landtagswahlen in Sachsen: Hilft Reden gegen radikale Parteien, Herr Kretschmer?“, müsse entfallen.

Auch interessant: +++Caren Miosga: Kurz nach Ausstrahlung ist das Desaster perfekt+++

Stattdessen will sich Caren Miosga in ihrem gleichnamigen Fernsehformat einem anderen aktuellen Thema widmen, das die Welt im Moment stark erschüttert. Miosgas eigentlicher politischer Star-Gast, Michael Kretschmer (CDU), wurde deshalb wieder ausgeladen. Andere Gäste müssen her!

Caren Miosga: wichtige Änderungen im ARD

Kretschmer, der Ministerpräsident Sachsens, wollte eigentlich mit den beiden anderen Gästen der Sendung Elisabeth Niejahr (Geschäftsführerin der gemeinnützigen Hertie-Stiftung „Demokratie stärken“) und dem Historiker und Publizist Ilko-Sascha Kowalczuk über die kommenden Wahlen im Osten Deutschlands sprechen sollen. Dabei sollte es auch darum gehen, wie man diejenigen Menschen, die sich der AfD zugewannt haben, zurückgewinnt. Doch diese Gesprächsrunde muss vorerst platzen, wie Caren Miosga auf ihrem X-Account mitteilte.

„Das Thema der Sendung ändert sich aus aktuellem Anlass“, erklärte Miosga am Sonntagmittag, dem 14.04. Das Erste Deutsche Fernsehen, das die Talkshow für gewöhnlich immer um 21.45 Uhr nach dem Tatort bringt, bestätigte das. Miosga verkündete: „Unser neues Thema: Iran greift Israel an – eskaliert die Lage im Nahen Osten jetzt?“

Dieser Themenwechsel war zu erwarten, nachdem am Samstagabend bekannt geworden war, dass der Iran Israel beschießt. Um diesen Angriff soll es also nun am Sonntagabend ganz genau gehen.

caren miosga wirft sendung über den haufen – schnell müssen neue gäste her

Ursprünglich sollte das Thema bei Caren Miosga etwas völlig anderes sein, aber aufgrund der Dringlichkeit eines wichtigen Themas wird nun das gesamte Programm umgestaltet.

+++Hier kommst Du zu unserem News-Blog über den Krieg in Israel und dem Iran-Angriff+++

Der Iran-Angriff auf Israel bestimmt das Abendprogramm

Auch ein Brennpunkt zu der Lage im Nahen Osten ist geplant. Das Thema ist: „Großangriff auf Israel – Furcht vor weiterer Eskalation“. Aufgrund dessen Verschiebt sich der Beginn des Tatort (20.30 Uhr) und auch der von Caren Miosga (22 Uhr) etwas nach hinten.

Hier kommst Du zu weiteren aktuellen Artikeln:

ARD verschiebt „Tatort“: Auch Caren Miosga betroffen

Wer auf die Schnelle Zeit finden und auf den Sesseln in Miosgas Berliner Studio Platz nehmen wird, ist bislang nicht bekannt gegeben worden.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World