BVB-Star Ian Maatsen informiert Chelsea über Wechsel-Wunsch

BVB-Star Ian Maatsen informiert Chelsea über Wechsel-Wunsch

bvb-star ian maatsen informiert chelsea über wechsel-wunsch

BVB-Star Ian Maatsen

Ian Maatsen hat eine Wechsel-Entscheidung getroffen. Einem Bericht zufolge will der BVB-Star dauerhaft in Dortmund bleiben.

Dortmund – Ian Maatsen ist vom FC Chelsea an Borussia Dortmund ausgeliehen. Nach Saisonende kehrt der 22-jährige Niederländer nach London zurück. Oder doch nicht?

BVB-Star Ian Maatsen informiert Chelsea über Wechsel-Wunsch

Laut Sky-Reporter Patrick Berger hat Ian Maatsen dem FC Chelsea nämlich seinen Wechsel-Wunsch mitgeteilt. Er würde den Verein gerne im Sommer dauerhaft verlassen.

Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte auf X (ehemals Twitter), dass die Anzeichen bei Ian Maatsen auf einen dauerhaften Abschied von der Stamford Bridge hindeuten.

BVB-Star Ian Maatsen will in Dortmund bleiben: Ausstiegsklausel bestimmt Transfer-Ablöse

Die gute Nachricht aus Borussen-Sicht: Der offensivstarke Linksverteidiger fühlt sich wohl in Dortmund und will nach Sky-Informationen gerne über den 30. Juni 2024 hinaus das schwarz-gelbe Trikot tragen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

In seinem Chelsea-Vertrag (läuft bis 30. Juni 2026) ist eine Ausstiegsklausel verankert, die je nach Medienbericht bei 35 bis 40 Millionen Euro liegt. Damit sind die Voraussetzungen für einen langfristigen Verbleib im Ruhrgebiet theoretisch gegeben.

BVB zögert bei Transfer von Ian Maatsen: Ablöse zu hoch?

Praktisch ist aber noch unklar, ob der BVB die Ausstiegsklausel bei Ian Maatsen zieht. Laut Ruhr Nachrichten und Sport Bild ist die vertraglich fixierte Ablöse zu hoch für den frisch gebackenen Champions-League-Halbfinalisten.

Hinzu kommt: Mit Ramy Bensebaini und Tom Rothe stehen – Stand jetzt – in der kommenden Saison zwei gelernte Linksverteidiger im BVB-Kader. Der Verein hat überdies eine große Baustelle im defensiven Mittelfeld, für deren Bearbeitung Geld benötigt wird. Auch eine Weiterverpflichtung von Jadon Sancho ist nicht komplett ausgeschlossen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World