Box Office: Civil War besiegt den Neustart Abigail an den Kinokassen

Box Office: Civil War besiegt den Neustart Abigail an den Kinokassen

amazon, box office: civil war besiegt den neustart abigail an den kinokassen

„Civil War“ versus „Abigail“

Die Möglichkeit eines modernen Bürgerkrieges in den USA scheint die Menschen mehr zu beschäftigen als die Bedrohung durch Vampir-Ballerinas. So lässt „Civil War“ den neuen Horrorstreifen „Abigail“ am Box Office nun klar hinter sich…

„Civil War“ kann nach dem überraschend starken Kinostart vor einer Woche in den USA und Kanada nun erneut den Spitzenplatz am Box Office belegen. 11,1 Millionen Dollar reichten diesmal aus, um die Charts anzuführen. Der Bürgerkriegsstreifen von Devs-Macher und „Ex Machina“-Regisseur Alex Garland (in dem Kirsten Dunst, Wagner Moura, Cailee Spaeny, Jesse Plemons und Nick Offerman mitspielen) bleibt damit auf Erfolgskurs, zumal nun noch die internationalen Einnahmen dazukommen.

Im Ausland kam der Film auf 16,8 Millionen Dollar, was zusammengerechnet mit den 44,9 Millionen vom Heimatmarkt zu einer globalen Gesamtsumme von 61,7 Millionen Dollar führt. Da das Produktionsbudget auf 50 Millionen Dollar geschätzt wird – was übrigens der höchste Wert in der Geschichte des kleinen Studios A24 ist -, dürfte es noch ein Weilchen dauern, bis die Gewinnzone erreicht wird. Denn man darf auch die Marketingskosten nicht außer Acht lassen, deren Höhe jedoch unbekannt ist.

Neuer Horrorfilm „Abigail“ landet auf Platz 2

Der erneute Erfolg von „Civil War“ hat dem Neustart „Abigail“ ein bisschen das Debüt vermiest, denn mit 10,2 Millionen US-Dollar landete der Horrorstreifen der Regisseure Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin somit nur auf Platz zwei der US-Charts. Hier wird das Budget allerdings auch nur auf 28 Millionen Dollar geschätzt, weshalb das Studio Universal Pictures optimistisch sein kann, dass man diese Summe noch erreicht.

Im Ausland kamen für den Film „Abigail“, in dem übrigens der verstorbene Euphoria-Darsteller Angus Cloud seinen letzten Auftritt vor der Kamera hingelegt hat, bislang nur 5 Millionen Dollar in die Kinokassen. Allerdings ist die Geschichte der kleinen Vampir-Ballerina, gespielt von Alisha Weir, auch erst in wenigen internationalen Märkten erschienen…

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken (Affiliate-Link)

Wie startet „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“?

Knapp hinter „Godzilla x King Kong: The New Empire“ – der weltweit mittlerweile an der 500-Millionen-Marke kratzt – landete mit 9 Millionen Dollar zum Auftakt Guy Ritchies „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ auf Platz vier. Der Kriegsfilm mit Henry Cavill, Alan Ritchson, Cary Elwes, Henry Golding und Eiza González hat ein relativ hohes Budget von 60 Millionen Dollar, weshalb man schon jetzt von einem Fehlstart sprechen kann. Hierzulande soll der Streifen gar nicht in den Kinos laufen, sondern bald direkt bei Amazon Prime Video landen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World