Bericht: BVB-Star fällt auch gegen Leverkusen aus

Nach einer einmonatigen Verletzungspause konnte Donyell Malen am vergangenen Spieltag beim Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) immerhin wieder 36 Minuten mitwirken. Nun plagen den 25-Jährige allerdings schon wieder muskuläre Probleme im Oberschenkel.

Daher verpasste Malen das wichtige Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Atletico Madrid (4:2) und konnte auch am Tag darauf nicht mit der Mannschaft trainieren. Nach Angaben der RuhrNachrichten arbeitete der Niederländer am Mittwoch individuell an seinem Comeback.

Somit dürfte Malen auch am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) ausfallen, wenn die Dortmunder den frischgebackenen deutschen Meister aus Leverkusen empfangen. Für den BVB ist das im Kampf um die Champions League ein herber Rückschlag. Aktuell steht die Borussia nur auf Platz fünf. Für die Königsklasse würde das nur dann reichen, wenn Deutschland beim UEFA-Koeffizienten in der Endabrechnung der europäischen Wettbewerbe den zweiten Platz vor England behaupten würde.

Da der BVB sich nicht nur darauf verlassen kann, müssen die Schwarz-Gelben weiterhin alles dafür geben, um in der Bundesliga noch auf Platz vier zu springen. Dass nun (erneut) mit Malen der gefährlichste Offensivspieler der Borussia auszufallen droht, ist extrem bitter.

Den RuhrNachrichten zufolge sei mit einer Rückkehr Malens frühstens beim Duell gegen den direkten Konkurrenten RB Leipzig am 27. April zu rechnen. Damit wäre der Offensivstar auch rechtzeitig vor dem Halbfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain, das entweder am 30. April oder am 1. Mai stattfinden wird, wieder fit.

Weitere BVB-News lesen:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Bericht: BVB-Star fällt auch gegen Leverkusen aus veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World