U21 verliert in Wiedenbrück: FC-Maßnahme gegen Talente-Flucht geht schief

u21 verliert in wiedenbrück: fc-maßnahme gegen talente-flucht geht schief

Marco Höger, hier am 5. April 2024, verlor mit der FC-U21 am Samstag (13. April 2024) in Wiedenbrück.

Mittelfeld-Duell in der Regionalliga West! Am Samstagnachmittag (13. April 2024) war die U21 des 1. FC Köln beim SC Wiedenbrück zu Gast – und unterlag mit 1:3.

In der Tabelle geht es im Saison-Endspurt für die Kölner nur noch um die Goldene Ananas, das war auch an der Start-Formation zu erkennen.

FC-U21: Bankdrücker in der Startelf

Unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger wie Matti Wagner (18) und Rijad Smajic (19) saßen nur auf der Bank, dafür verteidigten mit Mikail Özkan (21) und Teoman Akmestanli (22) zwei Spieler, die in dieser Saison kaum bzw. gar keine Rolle gespielt haben.

Hintergrund sind laut EXPRESS.de-Informationen anstehende Vertragsgespräche in der kommenden Woche. Angesichts der Transfersperre und der schmerzhaften Abgänge von Matti Wagner, Pierre Najombe (20) und Justin Diehl (19) will man eine weitere Talente-Flucht unbedingt verhindern.

Mit entsprechenden Einsätzen im Saisonendspurt will man damit das Duo auf den letzten Drücker noch von Vertragsverlängerungen überzeugen. Gleiches gilt für Tidiane Touré (19), dessen Arbeitspapier ebenfalls im Sommer ausläuft und der auch gehalten werden soll.

Leidtragender ist in diesem Fall A-Jugend-Pokalsieger Wagner, der die Verantwortlichen über seinen Wechsel nach Fürth (EXPRESS.de berichtete exklusiv) informiert hatte und nun dafür die Konsequenzen zu spüren bekommt.

Weitere FC-Talente tendieren zu Köln-Abschied

Der Linksverteidiger kam schon gegen Paderborn nicht zum Einsatz und saß auch gegen Wiedenbrück nur auf der Bank. Nicht unwahrscheinlich, dass das Eigengewächs bis Saisonende außen vor sein wird. Auch Rijad Smajic ließ sich leistungstechnisch in den letzten Wochen nichts zu Schulden kommen, ist jetzt aber auch Opfer des Systems geworden.

Auf der anderen Seite ist aber längst nicht klar, ob diese Maßnahmen Wirkungen zeigen. Nach EXPRESS.de-Informationen tendieren sowohl Özkan als auch Touré eher zu einem Abschied vom Geißbockheim.

Wiedenbrück ging am Samstag zunächst durch die Treffer von Philip Aboagye (24, 24. Minute) und Dominique Domröe (22, 59. Minute) 2:0 in Führung. Die Kölner kamen durch Oliver Issa Schmitt (23, 80. Minute) noch zum Anschluss. Davud Tuma (27) besorgte mit seinem Treffer den 3:1-Endstand (90.+2) aus Sicht der Gastgeber.

Durch den Dreier zogen die Hausherren mit der Zweitvertretung des FC gleich (beide 43 Punkte), stehen nun einen Platz hinter Köln auf Rang neun. Weiter geht es für die FC-U21 am Samstag (20. April, 14 Uhr) im Franz-Kremer-Stadion gegen Tabellenschlusslicht SSVg Velbert.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World