Bei über 40 Grad - „Brate wie ein Huhn“: Tesla-Fahrerin kommt nach Update nicht mehr aus Wagen raus

bei über 40 grad - „brate wie ein huhn“: tesla-fahrerin kommt nach update nicht mehr aus wagen raus

Brianna Filos musste es 40 Minuten in ihrem heißen Tesla aushalten (Fotomontage)

Eine junge Frau in den USA wollte eigentlich nur ihren Tesla updaten. Weil sie währenddessen aber im Innenraum des Wagens saß, wurde das zu einem heißen Vergnügen.

Im Sommer können Autos nicht nur für Kleinkinder und Haustiere zu einer gefährlichen Falle werden. Manchmal reicht auch schon ein Elektrofahrzeug aus. Das musste kürzlich auch die Amerikanerin Brianna Filos erfahren, die in der glühenden Sonne in ihrem Tesla festsaß und das Erlebnis auf TikTok dokumentierte.

Tesla-Fahrerin steckt fest: „Leute, ich bin so ein Idiot“

Die junge Frau hat ein Software-Update des Elektroautos aktiviert, noch während sie im Fahrzeug saß. Ihr Video startet sie mit den Worten: „Leute, ich bin ein Idiot.“ Das Update laufe bereits seit 30 Minuten, während sich das Innere des Wagens auf 103 Grad Fahrenheit, also knapp 39 Grad Celsius aufgeheizt hat. Der Grund für ihr Verharren im Auto: eine Warnung im Tesla-Handbuch, die von einer Verwendung des Fahrzeugs, einschließlich dem Öffnen von Türen und Fenstern, während der Softwareinstallation abrät.

 

Die Nichtbeachtung kann zu potenziellen Schäden am Fahrzeug führen, eine Information, die Filos ernst nimmt. „Ich sitze hier wohl noch eine Weile und brate wie ein verdammtes Huhn“, fügt die Amerikanerin hinzu. Auch die manuellen Türgriffe betätigt sie bis zum Ende des Updates nicht, um ihren Tesla nicht zu beschädigen.

Junge Frau ist immer noch Tesla-Fan

Mittlerweile hat das TikTok-Video von Filos bereits 21,1 Millionen Aufrufe erreicht. In einem weiteren Video berichtet sie sichtlich verschwitzt davon, dass sie das Auto schließlich nach 40 Minuten verlassen konnte. Die Höchsttemperatur kletterte nach ihrer Aussage schließlich bis auf 115 Grad Fahrenheit, also umgerechnet etwa 46 Grad Celsius.

Fan von der Autofirma von Elon Musk

ist sie laut eigener Aussage immer noch. „Ich liebe meinen Tesla. Ich werde ihn noch viele viele viele Jahre haben. Das hier ist nur eine Warnung, damit euch nicht derselbe Fehler passiert, wie mir!“

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World